Podchaser Logo
Home
Der Erde lauschen

Selina Gartmann

Der Erde lauschen

Good podcast? Give it some love!
Der Erde lauschen

Selina Gartmann

Der Erde lauschen

Episodes
Der Erde lauschen

Selina Gartmann

Der Erde lauschen

Good podcast? Give it some love!
Rate Podcast

Episodes of Der Erde lauschen

Mark All
Search Episodes...
Selina spricht in dieser Podcastfolge das erste mal ausführlich über ihre drei freien Alleingeburten. Teilt ihre umfassende Sicht auf das Thema Geburt, hilft dir dabei die Geburt ganz neu zu verstehen und gibt dir wertvolle Learnings und Tipps
Wie kannst du im neuen Jahr endlich deine Träume verwirklichen, was hat das eigene Herz damit zu tun und was heisst es wirklich erwachsen zu werden? Selina hat über die Rauhnächte mit der Erde gesprochen und diese hat ihr verraten was man tun m
Diese innere geführte Reise nimmt dich mit in deinen Körper und in deine eigene Dunkelheit. Sie führt dich zu noch verdrängten und vergessenen Anteilen in dir und hilft dir diese sanft zu öffnen und zu berühren. Diese Meditation ist eine starke
Die Rauhnächte sind die 12 Nächte zwischen den Jahren. Eine Zeit, die gefüllt sein sollte mit achtsamer und bewusster Stille und die aber oft geflutet wird von der unglaublichen Fülle an Ideen, Theorien und Anleitungen, die du im Moment zu dies
Der Weissdorn hat mir in diesem Gespräch, welches ich am Neumond mit ihm geführt habe, den einen wichtigen Impuls mitgegeben, den ich selber auch gerade dringend hören musste, um weiter zu kommen. Er hat mich nämlich aus einer leeren & ausgelau
Wie erkenne ich die eigenen inneren Träume? Was braucht es um sie zu verwirklichen und was sind die grossen Stolpersteine, die mir dabei im Weg stehen können? In diesem sanften Gespräch mit meinem Partner Ramón, spreche wir über dieses faszinie
Mit Samhain, welches in wenigen Tagen vor uns steht, tauchen wir ganz in die dunkle Jahreszeit ein. Eine Jahreszeit, die geprägt ist von loslassen, ruhig werden und dem puren Sein dürfen. Wenn wir nach draussen schauen, dann sehen wir genau die
Ich durfte ein so kraftvolles Teaching von der Hagebutte erfahren, in dem sie mir eine innere Bewegung mitgegeben hat, die mich geschützt mit meinem Herzen verbinden lässt und die mich mein Leben und mich selber aus dem Ort Leben lässt, an dem
8 Monate ohne Social Media. Wie geht es mir damit, welche eine grosse Einsicht, die alles verändert hat, hatte ich in den letzten Wochen? Ist die Zukunft für mich auch frei von diesen Plattformen oder zieht es mich doch wieder zurück & ist Soci
Lasse dich auf diese kraftvolle und tief transformierende innere Reise ein und finde mit der Hilfe des Meeres, der Erde, des Himmels und dir selber aus Ängsten, Sorgen, Stress und dem Abgetrennt sein zurück in die Geborgenheit.Eine Meditation f
Draussen in der Natur zu sein tut uns gut. Lädt uns auf, entschleunigt uns, verbindet uns, bringt uns Abstand zu unserem oft hektischen und stressigen Alltag und macht uns im Allgemeinen ruhiger, ausgeglichener und entspannter.Was aber wenn ich
Wir alle haben diesen grossen Bruch in unserem Urvertrauen erlebt. Er kann unbewusst ganz früh in unserem Leben geschehen sein oder auch bewusst in einem späteren Abschnitt. Klar ist, dass er unser Leben tief erschüttert hat und nichts auf die
Wir leben in einer Gesellschaft, die sich vor Fett fürchtet. Auch ich habe diese Bilder vom idealen, schlanken Körper in mir und habe mich durch eine eigene Gewichtszunahme in den letzten Jahren das erste mal so richtig damit auseinander gesetz
Das erste Gespräch mit Wildpflanzen führe ich mit dem Wacholder. Ich habe ihn vor zwei Wochen in den Berner Bergen besucht und er hat mich in dieser Begegnung auch dazu inspiriert und motiviert die Botschaften der Pflanzen hier in diesem Podcas
Wolltest du schon immer mal wissen wie es ist mit Pflanzen zu sprechen? Willst du selber in die Kommunikation mit Pflanzen tauchen? Und willst du dich endlich wieder glücklich, frei und geborgen fühlen in deinem Leben? In dieser Podcastfolge sp
In dieser geführten Meditation nehme ich dich mit auf eine sanfte Reise zu deinem Körper. Ich zeige dir, wo noch ungelöste Themen, Ängste, Schmerz und Trauer in dir liegen und führe dich in sanften Kontakt mit diesen Orten. So kann nach und nac
Leider wird die Menstruation von vielen noch als negativ und abstossend empfunden. Dabei ist sie, gemeinsam mit dem ganzen Zyklus, Teil unserer eigenen wilden Natur. In einen positiven Bezug zur eigenen Menstruation zu finden heisst nicht, dass
In diesem Podcast erzähle ich dir aus meiner Zeit ohne Social Media und zeige dir welche unglaublich tiefen Veränderungen ich währenddessen durchlebt habe! Ich hätte nie gedacht, dass Social Media mein Leben so stark beeinflussen würde, während
Wie finde ich aus schlechten Mustern, was sind überhaupt gesunde Routinen und wie finde ich diejenigen, die wirklich zu mir passen? Das Thema der gesunden, aufbauenden Gewohnheiten spielt in all unseren Leben eine so grosse Rolle. So oft nämlic
Was wenn du immer mehr erkennst wer du bist und was du willst und genau da so viel wegfällt und du in dieser Einfachheit und Ruhe dich selber wiederfindest? Genau dieser Prozess, den wir in den letzten Jahren selber durchlaufen haben, hat uns u
In dieser Podcastfolge spreche ich vom alten Wissen um die Lebendigkeit der Erde und nehme dich mit zu den Kraftorten. Kraftorte sind so viel mehr als in Büchern steht. Sie sind heilende Portale, dürfen von dir selbst entdeckt und erfahren werd
Dich mit der Erde zu verbinden ist so dringend nötig in dieser Zeit! ~Es ist ganz einfach und auch etwas vom schönsten und heilsamsten zugleich. In dieser Meditation nehme ich dich genau in diese Verbindung mit und lasse dich so in die geborgen
Was sind eigentlich gute Gründe für Social Media und wo wird es problematisch? Ich spreche in dieser Podcastfolge über meine Auseinandersetzung mit einem Bereich in unserem Leben, der uns alle tief beeinflusst und formt. Ich gebe dir Tipps für
In dieser Folge spreche ich über das Leben im Flow. Ich zeige dir was es heisst in den Flow zu kommen und gebe dir Tipps wie auch du in dieses Leben findest, in dem sich so viel wie von Zauberhand fügt und du tiefe Freude, Verbundenheit und Erf
Ist die energetische Welt überhaupt real oder bloss eine esoterische Vorstellung? In dieser Folge, welche ich zusammen mit meinem Partner Ramón aufgenommen habe, nehmen wir dich mit in das Thema der energetischen Welt. Wir erzählen von unseren
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features