Podchaser Logo
Home
Der Mama Podcast - Kindererziehung und Familie/ Persönlichkeitsentwicklung für dich und deine Kinder

Cathrin M. Eltmann, Miriam C. Windberg

Der Mama Podcast - Kindererziehung und Familie/ Persönlichkeitsentwicklung für dich und deine Kinder

A weekly Kids, Family and Parenting podcast
Good podcast? Give it some love!
Der Mama Podcast - Kindererziehung und Familie/ Persönlichkeitsentwicklung für dich und deine Kinder

Cathrin M. Eltmann, Miriam C. Windberg

Der Mama Podcast - Kindererziehung und Familie/ Persönlichkeitsentwicklung für dich und deine Kinder

About
Der Mama Podcast - Kindererziehung und Familie/ Persönlichkeitsentwicklung für dich und deine Kinder

Cathrin M. Eltmann, Miriam C. Windberg

Der Mama Podcast - Kindererziehung und Familie/ Persönlichkeitsentwicklung für dich und deine Kinder

A weekly Kids, Family and Parenting podcast
Good podcast? Give it some love!
Rate Podcast

Bist du immer wieder auf dem Weg, es ANDERS machen zu wollen mit deinen Kindern?Anders als deine Eltern? Anders als das, was du selbst erfahren hast? Anders als das, was du als „Normal“ in unserer Welt beobachtest? Weil so viel, was du mit Kindern erlebt hast, siehst oder liest nicht mit dir resoniert? Sich irgendwie nicht stimmig anfühlt?

Herzlich willkommen bei unserem Podcast. Wir sind seit Jahren auf dem Weg, immer wieder neue Wege mit meinen Kindern zu finden. Oft Wege, für die ich keine Vorbilder habe. In diesem Podcast inspiriere wir dich gerne mit unseren Erfahrungen. Nicht um dir zu sagen, wie es denn nun „richtig“ geht. Sondern um dir zu ermöglichen, dich über unsere Ideen, Gedanken und Geschichten mit dir selbst zu verbinden, zu reflektieren, was du willst und möchtest und rauszufinden, wie dein Weg geht.

Ich habe für mich herausgefunden, dass die Art, wie viele indigene Gemeinschaften ihre Kinder begleiten, mit mir SEHR resoniert. Ich fühle da eine tiefe Wahrheit, fast Erinnerung in mir. Deswegen ist das für uns eine große Inspiriationsquelle. Ich habe für mich herausgefunden, dass unsere tiefen Bedürfnisse kennen und wahrnehmen wichtig ist für uns als Familie, ich aber gerne in ein paar Fallen tappe, wenn ich mich ZU SEHR darauf konzentriere. Ich habe für mich herausgefunden, dass ich mich gerne auch darauf konzentriere, wie meine Kinder wichtige Lebenskompetenzen erwerben und zwar so, dass wir alle zusammen ein tolles und eingespieltes Team werden, das das Thema Familienalltag gemeinsam rockt.

Wenn du Lust hast, in diese Themen tiefer einzutauchen und dich inspirieren zu lassen und deinen eigenen Weg damit zu kreieren, dann lasse dich gerne in diesem Podcast inspirieren. Ansonsten sind wir gerne in unseren Coaching Programmen und Kursen für dich da, weil wir dort natürlich viel mehr Raum und Zeit haben, um uns selbst und unserem Weg zu begegnen.

Wir freuen uns auf dich.

Show More

Creators & Guests

We don't know anything about the creators of this podcast yet. You can so they can be credited for this and other podcasts.

Podcast Reviews

This podcast hasn't been reviewed yet. You can to show others what you thought.

Mentioned In These Lists

There are no lists that include "Der Mama Podcast - Kindererziehung und Familie/ Persönlichkeitsentwicklung für dich und deine Kinder". You can add this podcast to a new or existing list.

Host or manage this podcast?

Do you host or manage this podcast?
Claim and edit this page to your liking.
Are we missing an episode or update?
Use this to check the RSS feed immediately.

Podcast Details

Created by
Cathrin M. Eltmann, Miriam C. Windberg
Podcast Status
Active
Started
Jan 7th, 2016
Latest Episode
Apr 23rd, 2024
Release Period
Weekly
Episodes
300
Avg. Episode Length
17 minutes
Explicit
No
Order
Episodic
Language
German

Podcast Tags

This podcast, its content, and its artwork are not owned by, affiliated with, or endorsed by Podchaser.
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features