Podchaser Logo
Home
Die Bootschaft - Segeln als Podcast

Michael Hölzen

Die Bootschaft - Segeln als Podcast

A weekly Sports podcast
Good podcast? Give it some love!
Die Bootschaft - Segeln als Podcast

Michael Hölzen

Die Bootschaft - Segeln als Podcast

Episodes
Die Bootschaft - Segeln als Podcast

Michael Hölzen

Die Bootschaft - Segeln als Podcast

A weekly Sports podcast
Good podcast? Give it some love!
Rate Podcast

Episodes of Die Bootschaft

Mark All
Search Episodes...
Schon mal drüber nachgedacht, warum segele ich gerne? Klar, in der Natur sein, die Elemente erleben, die Freiheit auf dem Wasser. Aber wenn ich ganz tief in mich rein höre, dann merke ich, da ist mehr, durch das Segeln wird etwas ganz grundsätz
Segeln ist das Leben im Moment. Aber segeln kann auch den Blick in die Vergangenheit verändern. Anhand der Entwicklung von Segelschiffen lassen sich geschichtliche Vorgänge besser verstehen, kulturelle Entwicklung besser einschätzen, und die Ha
Winterlager ist Mist, traurig aufgebockt steht das Boot da. Im Idealfall: es kann natürlich auch alles noch viel schlimmer kommen, wenn z.b. die Halle abbrennt, oder jemand unsachgemäß Farbe versprüht, die sich auch auf deinem Rumpf niederschlä
Segeln, Fortbewegung nur mit Hilfe des Windes! Klar, das ist ökologisch, total einwandfrei, weniger CO2-Foodprint geht nicht. Schließlich ist ja auch Greta Thunberg mit dem Segelboot nach Amerika rüber geschippert, um dort an einer Klima-Konf
Der Eissegler, das ist eine gelungene Mischung aus Skifahrer und Segler. Menschen, die gerne in Overalls der Deutschen Luftwaffe unterwegs sind.Es gibt aber auch große Unterschiede, zum Beispiel beim Start, in der Mitte ist der begehrteste Pla
Viele von uns haben schon davon geträumt, warum nicht einfach mal die Welt hinter sich lassen und einfach nur noch auf einem Boot leben. Aber wirklich durchziehen tun es nur die wenigsten von uns, zu groß scheint die Hürde zu sein, seine eigene
Lachst Du dich manchmal auch schlapp? Über die Jugend, die nur noch auf ihr Handy starrt, und dabei gerne auch mal gegen einen Laternenpfahl läuft? Dann habe ich jetzt schlechte Nachrichten für dich! Auf dem Segelboot ist es vielleicht gar nich
Anfang Oktober haben sich nicht nur Meteorologen die Augen gerieben, eine Hurricane der Kategorie 5 raste an den Azorenen vorbei und nahm dann Kurs auf Irland. Immer häufiger scheinen Wirbelstürme nicht genau zu wissen, wo sie eigentlich hingeh
Eine Seefahrt die ist lustig – doch wenn etwas passiert, kann es für Frei­zeit­kapitäne schnell teuer werden, wenn sie keinen ausreichenden Versicherungs­schutz haben. Wer sich ein Auto kauft, muss eine Kfz-Haft­pflicht­versicherung abschließe
Wenn die Finger anfangen rechteckig zu werden Schwielige Hände vom TransportsegelnSegeln ist nicht nur Spaß mit Sundowner in der Hand, sondern war früher mal ein das Transportmittel der Wahl, und es gibt Leute, die wollen genau das wieder e
“Rund England” nach 4 Monaten vollumfänglich beendet
Der Übergang von der Nord- zur Ostsee ist eine Diva
Die Royal National Lifeboat Institution rettet in englischen Gewässern
Wir sind am nördlichen Ende unserer England-Umrundung angekommen
Iren und Briten – eine große Liebe sieht anders aus
Alles super, bis auf Wind und Wetter, es ist zum wegsegeln
Wenn der Wind gar nicht passt, guckt man sich eben Holland vom Kanal aus an.
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features