Podchaser Logo
Home
Fighting Corona mit Tobi Schlegl

N-JOY

Fighting Corona mit Tobi Schlegl

A daily Health, Fitness and Medicine podcast
Good podcast? Give it some love!
Fighting Corona mit Tobi Schlegl

N-JOY

Fighting Corona mit Tobi Schlegl

Episodes
Fighting Corona mit Tobi Schlegl

N-JOY

Fighting Corona mit Tobi Schlegl

A daily Health, Fitness and Medicine podcast
Good podcast? Give it some love!
Rate Podcast

Episodes of Fighting Corona mit Tobi Schlegl

Mark All
Search Episodes...
"Stimmt für mich!" - Erst hatte Anja die Arbeit, jetzt hat sie eine Bitte: Parteihopping ist für den Deutschen Podcast Preis nominiert. Bitte gebt uns eure Stimme: https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/n-joy-parteihopping-was-steckt-in
Die SPD findet, die Menschen sollten in Deutschland wieder respektvoller miteinander umgehen und sie fordert, dass wir uns ein Leben lang weiterbilden. Warum, hört ihr hier.
Die Linke will mit Deutschland raus aus der NATO und fordert in ihrem Wahlprogramm eine Vermögenssteuer. Weshalb Anja es für das wohl "netteste" Programm hält, hört ihr hier.
Die Grünen wollen viel verändern... Klingt anstrengend. Wie viel Stress im Wahlprogramm steckt und welche Themen die Partei außer Klimaschutz noch beschäftigen, hört ihr hier.
"Die FDP macht nur Wirtschaftspolitik." Woher der Vorwurf kommt, ob er wirklich stimmt oder ob nicht noch viel mehr im Wahlprogramm der FDP steckt, hört ihr hier.
Was steht im Wahlprogramm der Union? Wie viel Veränderungswillen steckt in den Parteien? Und wie hat es ein Zitat aus "Harry Potter" in Folge 2 geschafft? Das hört ihr hier.
Was will die AfD für Deutschland? Und was steckt hinter dem Slogan "Deutschland. Aber normal"? – Ist Deutschland im Moment unnormal? Das und mehr klärt Anja in dieser Folge.
Bevor es los geht, erklärt Anja, was sie mit "Parteihopping" will, wie wir Deutschen typischerweise wählen und warum sie hier im Podcast manchmal gendert und manchmal nicht.Anmerkung der Redaktion: In dieser Folge ist uns ein Fehler unterlaufe
Klima, Bildung, Wirtschaft … Wie stehen die Parteien zu Themen, die euch wichtig sind? Wir fassen es für euch zusammen.
Der Lungenspezialist Hans-Peter Hauber schaut auf die vergangenen Monate zurück und blickt optimistisch in die Zukunft - sofern wir besonnen mit den Lockerungen umgehen.
Vivien Nareyka betreut Menschen mit Behinderung, viele von ihnen gehören zur Corona-Risikogruppe: „Ich könnte nicht damit leben, wenn ich das Virus hier reinbringe.“
Die Rettungspilotin Adriana Langer hatte in ihrem Corona-Hubschrauber "Christoph 111" einige Coronapatienten: "Viele in meinem Alter, Mitte 40. Das nimmt mich schon mit!"
Nach dem Twitter-Streit hoffen alle, dass Donald Trump sein eigenes soziales Netzwerk gründet. Und: Heute ist Weltfahrradtag.
Nach dem langen Wochenende fehlt ein Feiertag. Und: Heute vor 40 Jahren wurde in Deutschland der erste Zauberwürfel verkauft.
Alle freuen sich auf das lange Pfingst-Wochenende - William Cohn hat eine Idee für ein Spiel. Und: Es ist "Tag der Nachbarn"!
Die Strände auf Malle haben wieder auf - allerdings nicht für uns, sondern für Spanier. William Cohn fragt sich: "Was wollen die denn da?" Und: Heute ist "Weltspieltag".
Wiederhören mit Pfleger Matthias aus Folge 1: Wie ist die Lage auf der Intensivstation jetzt - und warum sind die Herausforderungen für das Personal immer noch so groß?
Laut BGH-Urteil können jetzt alle Diesel-Besitzer ihren Wagen bei VW zurückgeben. Und: Es ist "Tag der Sonnencreme"!
Donald Trump will bei einer zweiten Infektionswelle keinen Lockdown mehr machen. Und: Es ist Tag des Papierfliegers.
Ab heute dürfen Touristen wieder nach Mecklenburg-Vorpommern. Und: Heute ist "Handtuchtag"!
William Cohn zum Brückentag: „Da stehen alle, die im Homeoffice arbeiten auf der Brücke und schauen auf die Straße, wo sie früher im Feierabendstau standen."
William Cohn zum Brückentag: „Da stehen alle, die im Homeoffice arbeiten auf der Brücke und schauen auf die Straße, wo sie früher im Feierabendstau standen."
Sabine Ruske versorgt als Ärztin ehrenamtlich Obdachlose – und sagt: In der Corona-Krise haben Menschen am Rand der Gesellschaft es noch schwerer als ohnehin.
In NRW öffnen die Freibäder wieder - "man hofft, aus dem Kinderpipi einen Corona-Impfstoff zu entwickeln". Und: Es ist Weltbienentag!
Außenminister Heiko Maas hat angekündigt, dass der Sommerurlaub nicht wie gewohnt wird. Und: Heute ist der Hochzeitstag von Meghan und Harry.
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features