Podchaser Logo
Home
Gedanken Diät

Gedanken Diät

Released Wednesday, 13th July 2022
Good episode? Give it some love!
Gedanken Diät

Gedanken Diät

Gedanken Diät

Gedanken Diät

Wednesday, 13th July 2022
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

Kennst Du den Begriff "Doomscrolling"? Laut Wikipedia bedeutet das das exzessive Konsumieren negativer Nachrichten im Internet. Durch die Dauerbetankung mit Hiobsbotschaften macht sich bei vielen Menschen ein Gefühl der Hilflosigkeit breit. Und weil oft eine wirkliche Handlungsmöglichkeit fehlt, entsteht bei einigen eine regelrechte "Spirale des Grauens": Dauerhafte Informationsbeschaffung, um stets "up to date" zu sein und dabei auf die Erlösung - nämlich endlich mal eine gute Nachricht - hoffen. Und nicht nur im Internet und den Nachrichten sind wir in der heutigen Zeit einer regelrechten Krisenpermanenz ausgesetzt. Auch Menschen in unserem Umfeld liefern uns oftmals gerne - und häufig ungefragt - ihre Katastrophen-Stories. Quasi Bad News in Dauerschleife. Nur: kann ich mich in der heutigen Zeit davor schützen? Unsere klare Antwort lautet: Ja. Wenn Du willst. Zum Beispiel mit einer Gedanken-Diät. Wie genau, das erfährst Du in unserer heutigen Podcast-Folge. Viel Spaß und positive Energie beim zuhören!

Wenn Du Ideen für neue Podcast Themen hast, welche Dich in Deinem Alltag vor eine Herausforderung stellen, dann schreibe mir eine Mail unter: [email protected] und wir werden gerne darüber sprechen.

Falls Du diese Folge über Apple Podcast hörst, freuen wir uns sehr über deine anschließende Sternebewertung und Rezession. Damit hilfst Du uns, immer besser zu werden, und damit dieser Podcast noch sichtbarer wird für weitere Zuhörer.

Wir freuen uns auf Dich! Kinki & Paddy

WERBUNG

NLP Basic-Step 1 vom 22. – 24. Juli 2022 LIVE in Bad Nauheim

www.focus-bewusst-sein.de/nlp-step-1oderhttps://pretix.eu/Focus-Bewusst-sein/BASIC-FRANKFURT/

Mehr Informationen über meine aktuellen Coaching-Angebote erfährst du unter:

https://www.focus-bewusst-sein.de/coaching

Show More

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features