Podchaser Logo
Home
Frisch an die Arbeit

ZEIT ONLINE

Frisch an die Arbeit

A Business podcast
Good podcast? Give it some love!
Frisch an die Arbeit

ZEIT ONLINE

Frisch an die Arbeit

Episodes
Frisch an die Arbeit

ZEIT ONLINE

Frisch an die Arbeit

A Business podcast
Good podcast? Give it some love!
Rate Podcast

Episodes of Frisch an die Arbeit

Mark All
Search Episodes...
“Ich hatte am Anfang diese größenwahnsinnige Idee, mit fünf, sechsLeuten aus dem europäischen Parlament quasi eine Show zu machen”, sagtNico Semsrott, 38, Satiriker und aktuell noch Abgeordneter desEuropäischen Parlaments im Podcast Frisch a
"Mir geht es am besten, wenn ich sehr, sehr beschäftigt bin"Seit kurzemhat Aurel Mertz eine eigene Late-Night-Show. Im Podcast erzählt derComedian über seinen Alltag als Promi und warum es hilft, um 20 Uhr insBett zu gehen.Sich über andere l
"Der Kunde oder der Gast in unserem Falle ist nicht der König oder dieKönigin. Ich finde es wichtig, dass wir uns der Tatsache bewusst sind,dass wir keine Diener sind", sagt Juliane Winkler im Podcast "Frisch andie Arbeit". Sie ist Kellnerin
"Brot zu backen ist etwas unglaublich Sinnliches. Ich fühle den Teig –und wenn man das lang genug macht, dann fühlt man auch, ob das Brot waswird", sagt die Bäckermeisterin Christa Lutum, 63, im Podcast Frisch andie Arbeit. Gemeinsam mit Ton
"Als Jugendlicher war ich Teil einer Jugendgang, nie hätte ich gedacht,dass ich später mal Polizist werde", sagt Jens Mollenhauer. "Dochirgendwann wollte ich zu den Guten gehören". Vierzig Jahre lang war erPolizist in Hamburg, eingesetzt unt
“Ich lag im Bett und konnte nicht mehr aufstehen. Als ob man mir einenStecker gezogen hätte. Ich lag, glaube ich, 48 Stunden einfach nur daund war leer”, sagt Toniebox-Erfinder Patric Faßbender im Podcast Frischan die Arbeit. Gemeinsam mit M
“Seit dem 7. Oktober – dem antisemitischen Terroranschlag der Hamas –ist alles anders. Weltweit, in Deutschland, aber auch in Berlin. Wirerleben eine massive antisemitische Radikalisierung”, sagt SamuelSalzborn, der Ansprechpartner des Lande
"Wir arbeiten oft sechs Tage die Woche im 10-Stunden-Schichtsystem. DieArbeitsbelastung ist einfach enorm hoch", sagt René Bäselt, der alsZugchef bei der Deutschen Bahn angestellt ist. Gemeinsam mit einerKollegin oder einem Kollegen betreut
„Wir können das Krebsrisiko ganz stark durch unser Verhaltenbeeinflussen, auch durch unsere Ernährung“, sagt derErnährungswissenschaftler Martin Smollich im Podcast Frisch an dieArbeit. Am Institut für Ernährungsmedizin in Lübeck erforscht e
"Wenn wir spüren, dass der Saal pianissimo leise ist und alle gebanntzuhören, oder wenn der Schlussapplaus uns suggeriert: Jungs, das habtihr toll gemacht! Dann gibt uns das eine Energie, die uns über vieleProben trägt", sagt Martin Lehmann.
"Idealerweise überbringe ich die Nachricht so schnell und so direkt wiemöglich. Es wird nicht besser, wenn ich lange drumherum rede", sagtOliver Ahrens, der ehrenamtlich beim Kriseninterventionsteam desDeutschen Roten Kreuzes in Hamburg arbe
"Wenn ich die wachhabende Ingenieurin an Bord bin, drehe ich Runden imMotorraum, kontrolliere die Temperatur, mache Sichtkontrollen auchdarauf, ob irgendwas am Schiff nicht so läuft, wie es laufen sollte",sagt Carlotta Steinhauer, die als Sc
"Es ist vor allem wichtig, dass ich neutral bleibe. Das heißt, dass ichdie Not auf beiden Seiten sehe und nicht denke: Okay, das ist der Gute,das ist die Böse", sagt Ilka Hoffmann-Bisinger, Paartherapeutin imPodcast Frisch an die Arbeit.Il
“Viele Leute denken, wenn sie Kosmetikerin höre: Die macht ein bisschenMake-up und Nägel. Aber in der Ausbildung lernt man hauptsächlichAnatomie”, sagt die Kosmetikmeisterin Ella Vey im Podcast “Frisch an dieArbeit” von ZEIT ONLINE. Man müss
"Den wenigsten meiner Kunden geht es nur um eine reine Triebabfuhr",sagt Undine de Rivière im Podcast Frisch an die Arbeit. "Zu mir kommenauch Menschen, die Probleme haben, sich zu öffnen, also vom Denken insFühlen zu kommen." Undine de Rivi
"Bei einem klassischen Konzert sitzt man, das heißt: den Tanz, dieBewegung, die Körperlichkeit erfährst du innen drin", sagt Igor Levit,einer der weltweit populärsten Pianisten, im Arbeitspodcast von ZEITONLINE.Levit, 1987 im heutigen ​​Ni
"Es stresst mich unwahrscheinlich, wenn ich auf eine Veranstaltung kommeund spüre, dass ein Mitarbeiter nicht weiß, von welcher Seite er dasEssen anreichen muss und wie man einen Wein einschenkt", sagt MichaelKäfer, Gastronom und Wiesn-Wirt
"Am Berg gibt es immer ein Risiko. Auch wenn ich über einen schmalenBergweg gehe, kann ich theoretisch stolpern und dann falle ich tief –aber die Gefahr, dass ich da tatsächlich stolpere, ist eben nicht sehrgroß", sagt Susi Süßmeier, die in
"Vor dem Oscar war mein Leben als Freiberufler von Instabilitätgeprägt", sagt der Pianist und Filmmusikkomponist Volker Bertelmann imPodcast Frisch an die Arbeit. Er habe nie gewusst, was der nächste Monatbringt und ob er genug zu essen habe
“Als Kind habe ich mir den Beruf der Tierärztin im Zoo total andersvorgestellt, im Sinne von: Ich rette jedes Tier, ich werde ganz vieleTiere streicheln, die Tiere werden mich alle mögen." Die Realität siehtanders aus, erzählt die Zoo-Tierär
Wir haben da etwas Neues! Der Podcast "Frisch an die Arbeit" von ZEITONLINE wird ab heute von zwei weiteren Hosts moderiert: Elise Landschek,Autorin und Podcast-Moderatorin von Was Jetzt?, und Hannah Scherkamp,Redakteurin im Ressort Arbeit v
"Der Kopf ist immer mit einem halben Ohr im Nachrichtenstrom. Ich merkedas oft erst, wenn ich mit der Familie mal wandern gehe und ein, zweiTage wirklich gar nicht zu erreichen bin", sagt Steffen Hebestreit imPodcast "Frisch an die Arbeit".
"Es gibt in Wien einmal im Jahr eine große Fahrradparade um dieRingstraße. Wenn man da mitfährt, ist es so faszinierend, wie man sichplötzlich in normaler Lautstärke unterhalten kann. Man hört die Vögelzwitschern von den Bäumen, wo normalerw
"Ich habe das Gefühl, dass der Behindertensport nicht so ernst genommenwird wie der normale Sport. Dabei leisten wir genauso viel wie alleanderen", sagt die Sportlerin Mirjam Prahst Martinez im Podcast Frischan die Arbeit.Die 36-jährige Pr
“Ich habe immer gedacht, es wäre schön, wenn ich von Musik leben könnte,aber dieser Erfolg ist größer als alles, von dem ich je geträumt habe.Es gab oft Momente, in denen ich gedacht habe: Ach du Schande, waspassiert gerade!?”, sagt der Musi
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features