Podchaser Logo
Home
Menschen und ihre Geschichten

Philipp Sturm

Menschen und ihre Geschichten

A Society, Culture and Business podcast
Good podcast? Give it some love!
Menschen und ihre Geschichten

Philipp Sturm

Menschen und ihre Geschichten

Episodes
Menschen und ihre Geschichten

Philipp Sturm

Menschen und ihre Geschichten

A Society, Culture and Business podcast
Good podcast? Give it some love!
Rate Podcast

Episodes of Menschen und ihre Geschichten

Mark All
Search Episodes...
Patrick ist einer der Gründungsväter der Rhöner Highland Games. Die in dem kleinen Örtchen Birx stattfindende Veranstaltung ist inspiriert von den großen Highland Games aus Schottland. Im Podcast erzählt Patrick über die Idee und Gründungsgesch
Zu Gast im Podcast: Katharina Klug und Bernd Fischer. Katharina ist pädagogische Fachbetreuerin in der Umweltbildungsstätte Oberelsbach und betreut dort die Gruppen, erstellt verschiedene Bildungsprogramme und diese auch gemeinsam mit den Grupp
Wer steckt eigentlich hinter dem Rhön Park Ressort (ehem. Rhön Park Hotel)? In der aktuellen Folge spreche ich mit Ben Baars, dem Hoteldirektor und Geschäftsführer des Rhön Park Ressorts. Wir sprechen über das Hotel und seinen individuellen Weg
Nina ist in ihrem Traumberuf angekommen. Die gebürtige Bad Kissingerin hat nach der Schule eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht und dort auf der Intensivstation gearbeitet. Nach mehreren Jahren hat sie sich dazu entschieden ein Lehramts
Schon mal vom Nil-Krokodil gebissen worden? Nein? Mein Gast Janosch Dietz schon! Wie´s dazu gekommen ist, hört ihr in der aktuellen Folge von Menschen und ihre Geschichten. Dr. Janosch Dietz ist promovierter Tierarzt und hat sich bei seiner Ar
Janine Merz ist mein erster Gast aus der thüringischen Rhön. Sie ist seit Juni dieses Jahrs als Abgeordnete im thüringischen Landtag vertreten. In der Folge mit ihr sprechen wir über ihren Weg in die Politik, beginnend mit einer Ausbildung als
Heidi macht das, was sie wirklich, wirklich will: Landwirtschaft. Nach einer schweren Erkrankung ihres damals noch Verlobten, jetzt Ehemann, entschied sie sich ihrer Leidenschaft, der Landwirtschaft, nachzugehen und den elterlichen Betrieb zu ü
Mark ist als Koch viel gereist, quer durch Deutschland und mit mehreren Aufenthalten im Ausland. Seine Stationen hat er sich jedoch immer bewusst ausgesucht und sich für vegetarische oder biologische Küchen entschieden. Sein Job hat ihn neben v
Lisa betreibt das Genusskörble, ist seit ihrer Jugend Jägerin und aktuelle Bayerische Jagdkönigin. Sie hat BWL im Bachelor und Master berufsbegleitend studiert. Ihre Leidenschaft liegt in der regionalen Arbeit mit Jagd und ihrem Genusskörble. S
Marius Jordan ist Imkermeister in Rhön-Grabfeld. Bienen begleiten ihn schon sein ganzes Leben. Seit 1904 ist seine Familie in der Imkerei tätig, er baut den Betrieb seit einige Jahren weiter aus. In der Folge sprechen wir über den Weg von Mariu
Lisa hat sich 2018 ihren Traum erfüllt - einen Brautmodenladen. Sie betreibt das Herzstück in Bad Neustadt, in dem sich alles um die Braut dreht. Mit Lisa habe ich über ihren Weg in die Selbständigkeit gesprochen, warum sie sich für einen Braut
Stefan ist evangelischer Pfarrer in Hünfeld. Er hat sehr früh gewusst, dass er Pfarrer werden möchte bzw. Theologie studiert. Zur Kirche bzw. Glauben hat er durch seine Großtante gefunden. Im Podcast sprechen wir zum einen über seinen Weg nach
Matthias ist Zahnarzt und Gesellschafter bei Dentamedic, einer Gemeinschaftspraxis in Bad Neustadt a.d. Saale. Im Alter von 3 Jahren ist Matthias mit seinen Eltern zusammen nach Bad Neustadt gezogen. Zum Studium hat´s ihn nach Heidelberg geführ
Mit Philipp habe ich natürlich darüber gesprochen, welche Namensschreibweise die richtige ist. Wir waren uns da schnell einig. Was jedoch viel interessanter ist, ist seine Geschichte! Philipp kommt aus Aubstadt und engagiert sich dort in mehren
Jan führt das gleichnamige Möbelhaus Angermüller in Salz in die dritte Generation. Im Podcast sprechen wir über seine Geschichte, wie er über verschiedene Stationen wie ein Internat, Marinedienst, Studium der Betriebswirtschaftslehre über Neuse
Julius, Xaver und Tobias stecken hinter der Aktion "The Roof Rave". Julius & Xaver sind die beiden Söhne der Inhaber vom Biohotel Sturm, Christa und Matthias Sturm-Schulze Dieckhoff. Die beiden haben mit DJ toby dee (Tobias Dausernd) die Aktio
Manuel ist Jungunternehmer aus der Rhönstadt Tann. In die vollständige Selbstständigkeit hat er sich direkt nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker gewagt. Heute ist er Geschäftsführer zweier Firmen, mit gerade einmal 27 Jahren. Die eine Fi
In der aktuellen und auch etwas anderen Folge von "Menschen und ihre Geschichten" erzähle ich euch (leider) alleine, welche tollen Angebote meine Gäste in Zeiten von Corona für euch zur Verfügung stellen. Im Podcast erzähle ich euch wo ihr Sp
Wie holt man das Dorfleben in die digitale Welt? Das versuchen die Gründer Sebastian Tröster und Christian Roßmann von Meine Dorfzeile. Im Podcast spreche ich mit Christian über das StartUp aus Bad Bocklet im Landkreis Bad Kissingen. Die beiden
Katha ist die Gründerin und Besitzerin des BlAttwERk´s in Wülfershausen. Seit mittlerweile 10 Jahren betreibt sie das etwas andere Blumengeschäft. Den Schritt in die Selbstständigkeit hat Sie im Alter von 25 Jahren gewagt, hatte zu dem Zeitpunk
Warum halten sich zwei Jungs 10 Alpakas? Dieser und vielen weiteren Fragen gehen wir im Podcast mit Marc-André und Florian von Rhönmomente nach. Im Podcast sprechen wir über die Entstehung von Rhönmomente, die Idee dahinter und die Umsetzung.
Wir gestalten Momente im Land der offenen FernenWarum halten sich zwei Jungs 10 Alpakas? Dieser und vielen weiteren Fragen gehen wir im Podcast mit Marc-André und Florian von Rhönmomente nach. Im Podcast sprechen wir über die Entstehung von Rh
Markus, alias Magoo, hat erst vor kurzem seinen 1. Wohnsitz von München zurück in seine Heimat, die Rhön, verlegt. In München hat er Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Durch sein Studium hat Magoo immer Konta
"Männer werden 7, danach wachsen sie nur noch." So beschreibt sich mein Gast Florian selber. Er ist Vater von zwei Töchtern, verheiratet und arbeitet bei der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld. Daher kennen wir uns auch. Wir sind gemeinsam
Alexandra beschreibt sich selbst, auf die Frage wer sie sei und was sie mache, als Gesamtkunstwerk. Im Laufe des Podcasts wird mir klar was sie damit meint. Ursprünglich kommt sie aus der Pädagogik und hat sich über die Jahre immer weiterentwic
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features