Episode from the podcastMiasanrot - FC Bayern Podcast

Waßmuth, das muss!

Released Friday, 23rd April 2021
Good episode? Give it some love!
Unsere 202. Podcastfolge ist randvoll mit verschiedenen Themen. Zu Beginn sprechen wir in unserer Kategorie "Rund um den FC Bayern" über die Amateure, die Frauen und die Basketballer. Anschließend gibt es eine kleine Hausmitteilung zu den vielen Kommentaren, die uns in den letzten Tagen erreicht haben (ab 00:27:00). Den Block zur sportlichen Situation der Männer halten wir bewusst kurz (ab 00:30:00), um dann möglichst intensiv über das Thema der Woche sprechen zu können: Die Super League (ab 00:45:34). Zum Abschluss krönen wir unsere Champions League und unsere Super League der Woche (ab 01:14:54) und entlassen euch dann ins Wochenende.
Rate Episode

From The Podcast

Miasanrot - FC Bayern Podcast

Analysen, Hintergründe und Einblicke in Spieler, Trainer, Taktik und Verein. Der Podcast des deutschsprachigen FC Bayern Blogs Miasanrot, dessen Team seit 2012 das Geschehen des Rekordmeisters begleitet, analysiert und kritisch betrachtet. Warum Miasanrot? Der Tag der frühsten Meisterschaft des FC Bayern aller Zeiten am 25. März 2014 in Berlin war für uns zu später Stunde bei Bier und Fanta die Geburtsstunde einer Idee, die in den kommenden Wochen immer stärker mit Leben gefüllt werden sollte. Uns eint die Leidenschaft für den FC Bayern und der Wunsch nach unaufgeregten, fundierten Analysen jenseits von reißerischen Schlagzeilen und Schwarz-Weiß-Denken. Das war für uns alle die Motivation mit dem Bloggen zu beginnen. Nachdem sich unsere Blogs Miasanrot und Der Bayern Blog seit 2012 über zwei Jahre nebeneinanderher entwickelt haben, war für uns nach vielen Gesprächen und Skype-Konferenzen klar: Ab der Saison 2014/2015 nur noch gemeinsam unter einem Dach, oder Nix. Seitdem versuchen wir, unseren Lesern durch Spielberichte, Gegnerportraits, Taktikanalysen, Podcasts und regelmäßige Round-ups zu Profis, Amateuren und den Frauen ein komplettes Bild der aktuellen Diskussionen um den FC Bayern zu zeichnen. Wir sind Bayern-Fans. Natürlich ist das hier Geschriebene immer mit einer gewissen Wertung verbunden. Deshalb ist es ein Bayern-Blog. Trotzdem wollen wir das Spiel des FC Bayern analysieren, taktische Entwicklungen fachlich beleuchten, Hintergründe journalistisch aufbereiten und neue Formate austesten. Dieser Blog lebt dabei von Euch. Von Euren Kommentaren, Ideen, Verlinkungen, kritischen Anmerkungen und vielem weiteren mehr. Jeder Hinweis, jeder Themenvorschlag ist wichtig für uns. Darauf setzen wir auch in Zukunft.
Do you host or manage this podcast?
Claim and edit this page to your liking.