Podchaser Logo
Home
Was bei Winterdepression hilft

Was bei Winterdepression hilft

Released Monday, 18th January 2021
Good episode? Give it some love!
Was bei Winterdepression hilft

Was bei Winterdepression hilft

Was bei Winterdepression hilft

Was bei Winterdepression hilft

Monday, 18th January 2021
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

Winterdepressionen sind keine schöne Sache. Jedes Jahr, wenn die Tage kürzer und dunkler werden, schleicht sich bei vielen, so auch bei mir, dieses müde und traurige Gefühl ein. Und das Thema Corona und seine Beschränkungen drücken, zusätzlich zum schlechten Wetter, auf die Stimmung. Was kann man da tun? Ich gebe dir Ratschläge, die mir persönlich weitergeholfen haben, erzähle dir, was die Wissenschaft zu Depressionen im Winter sagt und wie Meditation, Licht, Vitamin D3 und Ernährung deine Laune beeinflussen.

Im Midlife Rises Ü40 Blog findest du den Beitrag zur Folge: https://www.midliferises.de/winterdepression-was-hilft/Die Tageslichtlampe gibt es z.B. hier: https://amzn.to/368erLx Für weitere Ideen gegen Langeweile schau mal auf: https://www.midliferises.de/zwangsurlaub/ und hier schreibe ich, wobei Meditation noch hilfreich sein kann: https://www.midliferises.de/heilung-meditation-trance/

Ausserdem kannst du hier in meine persönliche Lieblingsmusik zur Herzöffnung beim Meditieren reinhören: https://amzn.to/39KpNWHIch wünsche dir, dass du bald wieder in eine positive Stimmung kommst!

Midlife Rises - Der Ü40 Podcast und Blog ist auch auf Social Media:Facebook: https://www.facebook.com/hanne.midliferises/ Instagram: https://www.instagram.com/midlife.rises/ Pinterest: https://www.pinterest.de/yourmidliferises/

Show More

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features