Podchaser Logo
Home
Nerdtalk - Der Filmpodcast

Phil Marx

Nerdtalk - Der Filmpodcast

A weekly TV, Film and Film Reviews podcast
Good podcast? Give it some love!
Nerdtalk - Der Filmpodcast

Phil Marx

Nerdtalk - Der Filmpodcast

Episodes
Nerdtalk - Der Filmpodcast

Phil Marx

Nerdtalk - Der Filmpodcast

A weekly TV, Film and Film Reviews podcast
Good podcast? Give it some love!
Rate Podcast

Episodes of Nerdtalk

Mark All
Search Episodes...
Daniel Craig ist kein James Bond mehr. Doch wer wird der neue Bond? In unseren Top 5 stellen wir euch unsere Top-Kandidaten für den nächsten Agenten vor.
Lena ist wieder an Bord und mit ihr diskutieren wir über Aprilscherze und erzwungenen Digital Detox. Zudem bringt sie wieder drei Fragen mit, die uns Nerdtalker ins Schwitzen bringen.
Wir nerden über Stromanbieter und Heimautomatisierung, über American Pie und Mean Girls - und entdecken die DJ-Seiten des Micha.
Die Oscars sind gerade frisch vergeben, da gibt es unsere Nachschau-Sendung mit Micha, Phil und Matti: Welche Kategorien haben uns überrascht, welche waren Selbstläufer, was waren unsere "Say what?!"-Momente?
Wir schnacken gleich über vier oscar-nominierte Filme.Aber auch ansonsten sind wir in Redelaune: Ganze 11 Filme/Serien bekommt ihr in dieser Sendung auf die Ohren.
Die Nominierungen sind raus, die Welt ist gespannt: Wer wird die Oscars 2024 gewinnen? In guter Tradition finden sich Matti, Micha und Phil zusammen und philosophieren über die Nominierten und mögliche Gewinner.
Eine latent chaotische Sendung, die tief blicken lässt: Phils Jugend trifft auf seinen Filmgeschmack. Dazu gibt es oscarnominierte Filme in der Besprechung, Spoilertalk über Saltburn und ein Plädoyer für Hannover.
2024 startet gut.✅ Über Geschenke geredet✅ Unqualifiziert über Kapitalismus gehatet✅ Alte, längst vergessene, peinliche Videos herausgekramt✅ Und nebenbei Filme und Serien auseinandergenommen
Ein Rewatch eines Films oder einer Serie, die man vor langer Zeit gehyped hat, kann schnell ernüchternd enden: So richtig empfehlen mag man das Werk doch nicht mehr.Wir haben euch unsere Top5 zusammengestellt, wo wir nicht mehr wahrlich dahin
Die letzte Sendung in 2023 - aber wieder einmal voll mit Serien und Filmen. Und dem großen Announcement einer Partnerschaft fürs Leben 🤜🤛
Was mit Thomas Gottschalk? Ist Wetten, dass...? noch zeitgemäß? Und was macht einen Feelgood-Movie aus? Wir begeben uns auf die Pfade von Loriot, Napoleon und Queerness in Pakistan. Bunte Mischung? Definitiv. Funktioniert es? Natürlich ;)
Filme über Produkte oder Marken sind gerade der Trend schlechthin. Und doch gibt es noch viele Produkte, über die wir uns einen Film vorstellen können - wir stellen sie euch in diesen Top5 vor.
Andy ist im Urlaub, dafür ist Lena wieder am Mikro - und sie hat wieder drei Fragen an uns dabei.Neben 12 Filmen schnacken wir noch über die Zukunft von YouTube, diskutieren über Pausen im Kino oder den vielbeschworenen Tod von Kino.
Feed-Good-Movies haben wir alle. Doch dieses Mal reden wir mit euch über unsere Top 5-Filme, die unsere Stimmung herunterziehen.
Die Reunion-Sendung: Alle drei Nerdtalker wieder an einem Mikro. Und was haben wir zu erzählen: No one will save you, Sex Education - Staffel 7, Still und Sieben Winter in Teheran sind nur ein Ausschnitt dieser dreistündigen Sendung.
Gäste sind einfach das Salz in der Suppe des Podcasts. Deswegen haben wir dieses Mal Stefan vom Sneakpod dabei. Fast vier Stunden nerden wir über Filme, Serien, aber auch das papierlose Büro, Apple und ... Kaffee.
Der wilde Mix des Podcasts: Terminator trifft Bruce Lee, Barbie trifft Horrorfilm und dystopische SciFi-Vision trifft auf Ökotainment.Willkommen im bunten Potpourri von Nerdtalk.
Andy is in Contact - wir schauen gemeinsam in den Black Mirror. Aber No Hard Feelings: Die Besprechungen sind Pearl und wir wollen keine Schlafenden Hunde wecken. Und es ist eindeutig: Oppenheimer wird nie Old.
Eine legendäre Sendung: Wir reden nicht nur über Oppenheimer und Barbie, sondern haben auch Nerdtalk-Ultra Lena mit im Podcast.Sie schafft es nicht nur, Michas Redefluss zu zähmen, sondern ist auch trotz Podcast-Premiere nicht auf den Mund gef
Micha und Phil allein einem Podcast. Ob das gut geht?Sie sprechen über den neuen Wes Anderson und den neuen Harrison Ford. Und über die Moderne von Harry und Sally.Ergibt sich hier eine Bromance oder ein Swipe nach links?
Hält die Apple Visions Pro, was sie verspricht? Ist sie ein Gamechanger? Wir diskutieren mit Gastkommentar. Nebenbei gibt es topaktuelle Kinostarts und Klassiker - zumindest aus Michas Sicht 😉
Wer möchte schon Michas Rant über den ESC oder Unmut über Beau is afraid verpassen? Oder Andys Serien-Empfehlungen? Oder die Promi-Sightings der beiden? Eben - damit ist diese Sendung der perfekte Match für dich.
Filme sind nichts ohne ihre Umgebung. Doch welche Filme portraitieren das Land oder die Stadt besonders gut?Wir haben uns zusammengefunden, genau diese Frage in einer Top5 zu beantworten.
In bester Plauderlaune diskutieren Phil und Andy unter Anderem über Super Mario Bros, Apple TV-Serien, A-Ha und dem neuen Kurzfilm von Jona Dederichs. All das garniert mit einem Live-Reaction Audiokommentar zu Der Super Maio Bros Film.
Dieses Mal wenig Film, dafür mehr Meinung und Schnack. Filmerisch wird es Nintendo-lastig: Wir reden sowohl über Super Mario als auch über Tetris.Nehmt euch einen PowerPilz und springt mit uns in die Sendung!
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features