Podchaser Logo
Home
N5: Über einen Glücksimperativ und Teetrinken

N5: Über einen Glücksimperativ und Teetrinken

Released Tuesday, 17th November 2020
Good episode? Give it some love!
N5: Über einen Glücksimperativ und Teetrinken

N5: Über einen Glücksimperativ und Teetrinken

N5: Über einen Glücksimperativ und Teetrinken

N5: Über einen Glücksimperativ und Teetrinken

Tuesday, 17th November 2020
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

In dieser Folge spreche ich mit Christoph, von Beruf Lehrer, der seinen Doktortitel in Kulturgeographie mit summa cum laude abgeschlossen hat. Nach vielen Gesprächen mit ihm persönlich, erscheint jetzt auch endlich eine Aufzeichnung. Diesmal eine etwas ungewohnte Sichtweise auf das Glück, denn wir sprechen über einen Glücksimperativ in unserer Gesellschaft.  "Du musst glücklich sein!"  so hört sich der Imperativ für ihn an. Und er fügt hinzu: Vielleicht muss man gar nicht glücklich sein?

Du wirst viel Freude und Lachen in dieser Folge hören, aber auch Ernstes und am Ende sprechen wir sogar über Tee. Für die Nachdenkenden unter euch: Ist es, nach dem, was man in dem Dialog gehört hat, möglich das Glück möglicherweise im Tee zu finden? 

Show More

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features