Podchaser Logo
Home
Online-Business Lounge - von Marit Alke

Marit Alke

Online-Business Lounge - von Marit Alke

A weekly Business, Marketing and Education podcast
Good podcast? Give it some love!
Online-Business Lounge - von Marit Alke

Marit Alke

Online-Business Lounge - von Marit Alke

Episodes
Online-Business Lounge - von Marit Alke

Marit Alke

Online-Business Lounge - von Marit Alke

A weekly Business, Marketing and Education podcast
Good podcast? Give it some love!
Rate Podcast

Episodes of Online-Business Lounge

Mark All
Search Episodes...
Bei mir ruft "So erstellst du deinen Onlinekurs mit KI" ein Gähnen hervor: Das bleibt nämlich in der alten, linearen Denkweise von einem Trainer, der Wissen strukturiert und vermittelt und Teilnehmenden, die alle durch einen standardisierten Pr
In dieser Folge teile ich meine Gründe dafür, warum ich mich nach 10 Jahren aus dem Thema „Online-Business aufbauen mit eigenen Onlinekursen“ zurückziehe. Das hat auch persönliche Gründe, aber es liegt zu einem größeren Anteil daran, wie ich d
Nachdem ich in der letzten Folge meine eigenen Gedanken zu KI Text-Tools mit dir geteilt habe und ein paar Mindset-Tipps und praktische Tipps gegeben habe, gibt es jetzt wieder einen Mitmach-Podcast dazu:Ich habe in meiner Community andere So
Diese Folge ist für dich, wenn du das Gefühl hast, ALLE um dich herum nutzen KI-Tools anscheinend total erfolgreich - während du eher herumstocherst. Das ist definitiv nicht der Fall, es ist wieder mal eher die Mehrheit, die noch längst nicht s
Was machst du mit langen Video-Aufzeichnungen, bspw. von Präsenzseminaren oder mit Aufzeichnungen von Online-Vorträgen? Oder wie nutzt du Arbeitsblätter, Audio-Anleitungen für Meditationen oder ähnliches Material, das du in Präsenzseminaren zum
In dieser Folge spreche ich darüber, warum es nicht jede:r schaffen kann, sich einen hohen finanziellen Gewinn zu erwirtschaften mit einem Online-Business. Wenn man mal genauer hinschaut, schafft es eher die Mehrheit nicht, während einige wenig
In dieser Folge spreche ich darüber, warum es nicht jede:r schaffen kann, sich einen hohen finanziellen Gewinn zu erwirtschaften mit einem Online-Business. Wenn man mal genauer hinschaut, schafft es eher die Mehrheit nicht, während einige wenig
Dieses Gespräch war ein 'Blind Date': Marco und ich haben beide das OMR Festival 2023 in Hamburg besucht - und beide auf unsere Weise hinterher auf LinkedIn reflektiert, dass es sich "vieles so FALSCH anfühlte". Zu viel Höher-Schneller-Weiter;
Letzte Woche war ich auf dem OMR Festival in Hamburg. OMR = Online Marketing Rockstars. Mir war schon klar, dass ich als Solo-Selbständige mit ein paar eigenen skalierbaren Online-Produkten nicht die Zielgruppe bin, hatte aber günstig die Mögli
Was kann ein gut durchdachtes und hochwertiges Expertenbuch für dein Online-Business tun? Was für dein Marketing und wie ergänzt es dein Produkt-Portfolio? Was sind Voraussetzungen, damit das realistisch gesehen zu dem Erfolg führt, den du dir
Diese Podcastfolge ist keine gewöhnliche Podcastfolge, denn es war ein Mitmach-Podcast - Schwerpunktthema Online-Marketing - für die Teilnehmer:innen meines Online-Business BarCamps. Ich hatte also gleich mehrere Interviewgäste, die meine Frag
Diese Podcastfolge ist keine gewöhnliche Podcastfolge, denn es ist ein Mitmach-Podcast für die Teilnehmer:innen meines Online-Business BarCamps gewesen. Ich hatte also gleich mehrere Interviewgäste, die meine Fragen im vornherein bekommen und f
“Der Anfang ist die Hälfte von Allem” - dieses Zitat von Aristoteles passt gut zum Thema dieser Folge. Denn hier geht es um den Anfang in Onlinekursen und Gruppenprogrammen. Ich spreche mit Barbara über das sogenannte Onboarding - nämlich die s
In vielen skalierbaren Online-Angeboten spielt die Gruppe eine wichtige Rolle: In Gruppenkursen oder Memberships, Online-Workshops oder Online-Events ist der Austausch der Teilnehmenden untereinander oder das Gruppensetting als solches ein wich
Das 'Kameraspiel' ist tatsächlich genau das: Es ist wie eine Challenge, die aber als Spiel organisiert ist. In Teams sammeln die 'Spieler' Punkte, in dem sie sich aktiv an den Aufgaben beteiligen. Ich spreche mit Ludwig Linnekogel über sein fa
Eine Community aufzubauen für dein Marketing ist aus meiner Sicht deutlich mehr als nur 'Reichweite steigern' oder 'Traffic erhöhen': es geht eher um eine beziehungsorientierte Haltung, ein generell anderer Fokus als wenn du 'nur' versuchst, de
Höherpreisige Gruppen-Onlinekurse oder -Programme werden oft über einen Launch vermarktet. Doch mit dem Vermarkten deines Onlinekurses solltest du nicht erst anfangen, wenn dein Launch, also deine geplante Marketing-Aktion, offiziell beginnt! M
Was habe ich aus diesem Online-Business Jahr gelernt? Welche Erkenntnisse mag ich mit dir teilen?Ich mache keine richtige strategische Jahresend-Planung. Aber ich lasse meist ein paar Fragen in mir arbeiten und schau' dann, was mir dadurch kom
Stell' dir vor, du bist mitten im Launch oder dein Launch ist schon fast beendet - und es haben erst einige wenige Teilnehmer:innen gebucht! Alles absagen? Auf später verschieben? Kopf in den Sand stecken? Oder was tust du in dieser Situation?
Wenn du vor der Entscheidung stehst, eine Kursplattform für deine Kurse auszuwählen oder gern von einer anderen Lösung wegmöchtest, brauchst du meiner Ansicht nach erstmal Klarheit darüber, welche grundsätzlichen Lösungen es überhaupt gibt. Den
Also Solo-Selbständige:r bist du mit großer Wahrscheinlichkeit hin und wieder unzufrieden mit deiner Leistung - das kennen wir vermutlich alle. Auch wenn du schon öfter Lernvideos für Online-Kurse erstellt hast, kann es gut sein, dass es dich f
Einen Selbstlernkurs zu erstellen ist mittlerweile technisch gesehen kein Hexenwerk mehr. Vor allem, wenn du die Infrastruktur aus Kursplattform und Zahlungsanbieter bereits eingerichtet hast. Also ist die Verlockung groß, aus bspw. Webinar-Auf
Momentan machen sich viele Online-UnternehmerInnen Gedanken darüber, wie sie mit der Wirtschaftskrise konstruktiv umgehen. Mit meiner Kollegin und Club-Mitglied Meike Rensch-Bergner sprach mit ihr vor einiger Zeit darüber, dass wir eine Marktbe
Momentan machen sich viele Online-UnternehmerInnen Gedanken darüber, wie sie mit der Wirtschaftskrise konstruktiv umgehen. Mit meiner Kollegin und Club-Mitglied Meike Rensch-Bergner sprach mit ihr vor einiger Zeit darüber, dass wir eine Marktbe
Wie machst du deine Gruppenkurse, Online-Workshops oder dein Membership wertvoll für die Teilnehmenden und erfüllend für dich als Anbieter:in?In dieser Folge fasse ich einige der wichtigen Erkenntnisse aus der Inspirations-Woche zusammen (ein
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features