Podchaser Logo
Home
Online Business & more von Meike Hohenwarter I Online Business I Online Kurse I Potenzial-Entfaltung

Meike Hohenwarter, MSc

Online Business & more von Meike Hohenwarter I Online Business I Online Kurse I Potenzial-Entfaltung

A daily Business, Careers and Entrepreneur podcast
Good podcast? Give it some love!
Online Business & more von Meike Hohenwarter I Online Business I Online Kurse I Potenzial-Entfaltung

Meike Hohenwarter, MSc

Online Business & more von Meike Hohenwarter I Online Business I Online Kurse I Potenzial-Entfaltung

Episodes
Online Business & more von Meike Hohenwarter I Online Business I Online Kurse I Potenzial-Entfaltung

Meike Hohenwarter, MSc

Online Business & more von Meike Hohenwarter I Online Business I Online Kurse I Potenzial-Entfaltung

A daily Business, Careers and Entrepreneur podcast
Good podcast? Give it some love!
Rate Podcast

Episodes of Online Business & more von Meike Hohenwarter I Online Business I Online Kurse I Potenzial-Entfaltung

Mark All
Search Episodes...
Manchmal kann ich mein Glück kaum fassen, weil es mir vor nicht einmal zehn Jahren noch völlig unvorstellbar er-schien, wie ich heute lebe.Mehr dazu erfährst du hier: https://www.meikehohenwarter.com/okeg23
Als ich von meinem Mann sein teures Musiker-Mikro bekam, wusste ich, er ist nun einverstanden und unterstützt mich. Jetzt nennt er es liebevoll „Monis Filmstudio“, wenn ich mich zum Aufnehmen in mein Zimmer zurückziehe.Mehr dazu erfährst du hi
Die Geburtsstunde meines Online Business‘ war meine Positionierung als Expertin für LinkedIn und Instagram.Mehr dazu erfährst du hier: https://www.meikehohenwarter.com/okeg19
Das fühlt sich gut an, schließlich wollte ich genau das: in mein letztes Lebensdrittel meine Expertise und meine Leidenschaft einbringen. Und ein Business aufbauen, das sich leicht anfühlen darf. Mehr dazu erfährst du hier: https://www.meikeho
Heute bin ich zeitlich und örtlich viel flexibler, arbeite kaum mehr am Wochenende oder abends und baue nach und nach mit meinen Online Kursen einen neuen Businessbereich auf, der auch einen immer größeren Umsatzanteil ausmacht.Mehr dazu erfäh
"Wann kriege ich endlich deinen Online Kurs zu sehen, Angela?“ Immer häufiger stellte mir Meike diese Frage und als dies allein keine Wirkung zeigte, packte sie mich an meinem Stolz: „Andere haben dich längst rechts und links überholt."Mehr da
Die ersten Videos von mir fand ich scheußlich, aber – genau wie Meike es prophezeit hatte – wurde es dann immer leichter. Heute ist es für mich einfach, meine Videos aufzunehmen. Inzwischen bin ich online schon fast „omnipräsent“. Und es ist gu
Meinen Signature-Kurs verkaufte ich im ersten Jahr über hundert Mal. Ich hatte zum ersten Mal im Leben einen 5-stelligen Betrag auf meinem Girokonto. Nun, da mein Konto gut gefüllt war, konnte ich ungeniert auf meine Sehnsüchte blicken, auf Wun
Bis dato war ich stets der Fels in der Brandung, ein Wegweiser für viele Menschen. Plötzlich steckte ich selbst in einer tiefen Transformation und war mitunter ratlos.Mehr dazu erfährst du hier: https://www.meikehohenwarter.com/okeg7
Mir ist bewusst geworden, dass ich mit meinem Online Business gleichsam einen neuen Beruf lerne, nicht nur technisch. Die Prozesse sind anders als in meiner etablierten Praxis. Denn online gibt es zunächst noch keine persönliche Beziehung. Das
Ich wusste, wenn ich schnell und zielgerichtet – ohne viele Trial-and-Error-Schleifen – zum Ziel kommen will, suche ich mir am besten einen Mentor, von dem ich lernen kann, wie ich vorgehe.Mehr dazu erfährst du hier: https://www.meikehohenwart
Meine Mitglieder sehen die Vorteile: Sie können die Inhalte zu jeder Tages- und Nachtzeit umsetzen und so von mir lernen. Auch für mich gibt es Vorteile: Ich erreiche viel mehr Menschen und muss nicht selbst anwesend sein. Mehr dazu erfährst d
Bedeutet für dich selbständig zu sein, selbst und ständig zu rödeln? Ohne Aussicht auf Besserung? Fragst du dich, wann das jemals anders wird? Rettung naht! Ich habe 30 tolle Expert:innen eingeladen, um in je einer Masterclass aus dem Nähkästch
Rödelst du tagein tagaus an und in deinem Business? Und fragst du dich öfters, warum so wenige dabei rumkommt, wo du doch ständig tust? Die bessere Frage ist, ob du die richtigen Dinge tust! Erfolgreiche Unternehmer achten darauf, täglich Umsat
Denkst du dir öfters in Vorträgen und beim Anschauen von Online Kursen: "Das weiß ich alles schon!". Die Frage ist: Weißt du es nur oder tust du es auch? Denn unser Kopf ist voll mit genialen Konzepten, aber nur durch die Anwendung werden diese
Viele Menschen gehen heute in die Selbständigkeit. Aber bist du wirklich Unternehmer:in? Die meisten wurschteln vor sich hin. Oft ohne Ziel und Plan. In diesem Video rede ich über 3 Dinge, die erfolgreiche Unternehmer:innen tun - und weniger er
Die meisten Unternehmer:innen überschätzen, was sie in einem Tag erledigt bekommen und unterschätzen, was sie in einem Jahr alles bewerkstelligen können! Was könntest du alles schaffen, wenn du kontinuierlich jeden Tag einen Babyschritt in die
Vielen Unternehmer:innen denken in Offline VERSUS Online Business. Doch das ist grundfasch! Die Lösung liegt in der gelungenen Kombination von beidem! Auch ich bin immer wieder gerne offline unterwegs. So war ich am letzten Wochenende auf dem I
Wenn über das Online Business gesprochen wird, dann werden schnell riesige Zahlen geschmettert. Gigantische Umsätze über Nacht oder unglaubliche Mengen an Followern. Das verschreckt viele, die erst wenige Menschen in ihrer Community haben. Mach
Wenn ich Menschen begegne, die einen Online Kurs erstellen wollen, dann fragen sie mich meist zuerst über die Technik aus. Also welche Software für dieses und welches Plugin für jenes. Ich kann nur sagen, die Technik ist nicht das wichtigste, s
Einen Online Kurs zu haben ist heute keine große Sache mehr. Fast jeder Coach und jede Trainerin hat einen. Aber wie viel Umsatz machst du damit? Oder anders gefragt: Bekommst du das Ding überhaupt verkauft? Was musst du tun, um deinen Online K
Fast jeder Coach und jede Trainerin will gerne einen Online Kurs haben. Die Verlockung von passivem Einkommen und größerer Reichweite lässt sie einen Kurs aufnehmen. Doch genau darin liegt auch schon der größte Fehler! Wie also sollte man es ri
Plötzlich geistern bei allen Online Kurs Betreibern drei Buchstaben herum: ZFU - das Fernunterrichts-Gesetz. Ein Relikt aus den Siebziger Jahren verunsichert gerade viele Online Kurs Besitzer. Information ist das Einzige, was hilft. Ich habe mi
Bei unseren Wien Workations schließen die Teilnehmer:innen innerhalb von nur 2 Tagen ein großes Online Business Projekt ab. Das klappt jedes Mal. Nun kommt die Steigerung. Wir nehmen uns doppelt so viel Zeit und machen ein Retreat in Kroatien.
Kennst du das: Du kannst noch so viele großartige Bewertungen bekommen, eine einzige Troll-Bewertung versaut dir den Tag und wiegt viel stärker als all die positiven Feedbacks, die du sonst erhältst. Steckst du viel Energie in die Anstrengung,
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features