Podchaser Logo
Home
Podcast mit Tiefgang

GRANDIOS Stiftung

Podcast mit Tiefgang

A weekly Religion, Spirituality and Christianity podcast
Good podcast? Give it some love!
Podcast mit Tiefgang

GRANDIOS Stiftung

Podcast mit Tiefgang

About
Podcast mit Tiefgang

GRANDIOS Stiftung

Podcast mit Tiefgang

A weekly Religion, Spirituality and Christianity podcast
Good podcast? Give it some love!
Rate Podcast

GRANDIOS ist ein multimediales Magazin für Menschen, die ihren Platz in der Gesellschaft suchen. Die nach dem Sinn im Leben fragen. Nicht selten hilft dabei eine andere, eine neue und vielleicht auch überraschende Sicht auf die Dinge. Diesen neuen Blickwinkel auf die Welt und das Leben versuchen wir zu liefern. GRANDIOS will seine Hörer inspirieren und herausfordern, Denkanstöße geben und Orientierung schaffen. Der Podcast befasst sich mit dem Leben, den Geschichten und Taten unserer Protagonisten und bietet durch sie Rat und Antworten auf die Fragen der Zeit. 

GRANDIOS ist multimedial. Jeder kann GRANDIOS auf seine Weise aufnehmen und genießen. Egal ob als Print-Magazin, ePaper, Online-Version, ob als TV-Sendung, Videobeitrag oder eben wie hier als Podcast, es geht immer um Dich.  GRANDIOS punktet bei den Hörern, Abonnenten, Fachleuten und Partnern vor allem durch seine tiefgründigen und exklusiven Interviews und Portraits. In den bisherigen Episoden konnten wir spannende und prominente Interviewpartner aus allen Teilen der Gesellschaft für unsere Hörer gewinnen.

Was all diese Gespräche und Geschichten auszeichnet: Sie finden in der Lebenswirklichkeit der Protagonisten statt. Wir bemühen uns immer darum, vor Ort zu sein, in der Lebens- und Wirkungswelt unserer Protagonisten. Dort, wo unsere Gesprächspartner zuhause sind. Das prägt die Gesprächsstimmung und hilft dem Leser zu verstehen, nachzuvollziehen, warum unsere Gesprächspartner so und nicht anders denken.

Die neu gegründete GRANDIOS Stiftung ist Markeninhaber und Herausgeber des seit September 2021 im Handel und als Abonnement erhältlichen multimedialen Magazins. Die GRANDIOS Stiftung ist eine anerkannt gemeinnützige Treuhandstiftung, ein Verbund von Unternehmern aus der Wirtschaft, der Medienwelt und der Kultur, mit Sitz in Bonn und Regensburg. 

Als Stiftung haben wir uns die Förderung von Bildungsinitiativen und Projekten zur Aufgabe gemacht, um jungen Menschen eben diese zu ermöglichen, denen das passende Budget für die angestrebte Ausbildung oder Studium fehlt. Wir wollen jungen Menschen Orientierung und Starthilfe für ein gelungenes Leben bieten. 

Die dafür nötigen Mittel wollen wir aus Spenden und dem zukünftigen Vertrieb des multimedialen Magazins GRANDIOS erwirtschaften. Wenn man so will, bewirkt GRANDIOS also doppelt Gutes. 

Show More

Creators & Guests

We don't know anything about the creators of this podcast yet. You can so they can be credited for this and other podcasts.

Podcast Reviews

This podcast hasn't been reviewed yet. You can to show others what you thought.

Mentioned In These Lists

There are no lists that include "Podcast mit Tiefgang". You can add this podcast to a new or existing list.

Host or manage this podcast?

Do you host or manage this podcast?
Claim and edit this page to your liking.
Are we missing an episode or update?
Use this to check the RSS feed immediately.

Podcast Details

Created by
GRANDIOS Stiftung
Podcast Status
Active
Started
Feb 28th, 2024
Latest Episode
Apr 24th, 2024
Release Period
Weekly
Episodes
16
Avg. Episode Length
27 minutes
Explicit
No
Language
German

Podcast Tags

This podcast, its content, and its artwork are not owned by, affiliated with, or endorsed by Podchaser.
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features