Radio Tourism - Der Branchenpodcast für die Touristik Podcast Image

Radio Tourism - Der Branchenpodcast für die Touristik

A Society, Culture and Travel podcast
Good podcast? Give it some love!
Reviews
Creators
Lists
„Radio Tourism – der Podcast!“
… aus der Branche – für die Branche.
Wir beschäftigen uns mit den Themen der Touristik. Welche Trends gibt es? Wo liegen die aktuellen Schwierigkeiten? Was sind Diskussionsschwerpunkte?
In jeder Folge treffen wir Entscheider, Macher, aber auch Kritiker dieses großen Wirtschaftsfaktors und gehen den unterschiedlichsten Themen auf den Grund.

Creators

We don't know anything about the creators of this podcast yet. You can add them yourself so they can be credited for this and other podcasts.

Recent Episodes

Urlaub zu Hause
Die erdgebundenen Urlaubsziele gewinnen immer mehr an Bedeutung. Davon profitiert auch und v.a. der deutsche Inlandstourismus. In der aktuellen Ausgabe des Radio Tourism Podcast sprechen wir mit einem absoluten Experten über dieses Thema. Er ist bei der FTI Group Head of Destination und u.a. verantwortlich für das Feld Eigenanreise: Martin Katz! Auch freuen wir uns auf Statements von Carola Schmidt, der Geschäftsführerin des Harzer Tourismusverbands.
Nachhaltigkeit in der Touristik
Diese Folge haben wir auf den VIR Online Innovationstagen in Berlin aufgezeichnet. Zu Gast sind zum einen Hannes Lichtmannegger – ein Hotelier aus Ramsau im Berchtesgadener Land – hier leitet er gemeinsam mit seinem Cousin das Berghotel Rehlegg – welches eine Vorreiterrolle in Sachen Nachhaltigkeit einnimmt und zum anderen „der Herr der Zahlen“ - Ulf Sonntag, Leiter Marktforschung und Prokurist im Institut für Tourismus- und Bäderforschung in Nordeuropa. Unter anderem ist er verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung der Reiseanalyse der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen. Jens Zielinski spricht mit beiden über Nachhaltigkeit in der Touristik. Wie es gehen kann und aber auch, warum es irgendwie nicht so richtig in Schwung kommt. Mehr Infos dazu auch auf radiotourism.de.
VIR Online Innovationstage 2019
In der neuen Folge des Radio Tourism Podcast haben wir die VIR Online Innovationstage in Berlin begleitet. Bei dem "Sprungbrett" Event konnten sich sechs Finalisten auf der Bühne vor einer Fachjury präsentieren. In 7 Minuten durften sie ihr Start Up vorstellen und in unserem Podcast kommen nicht nur die besten Start Up Ideen zu Wort, sondern auch Investoren aus der Branche und Michael Buller, VIR Vorstand, kommentiert die Ideen und lässt die Stunden in Berlin Revue passieren.
Reviews
This podcast hasn't been reviewed yet. You can add a review to show others what you thought.

Mentioned In These Lists

There are no lists that include "Radio Tourism - Der Branchenpodcast für die Touristik". You can add this podcast to a new or existing list.
Rate Podcast
Followers
Podcast Details
Started
Dec 4th, 2018
Latest Episode
Sep 4th, 2019
Release Period
Weekly
No. of Episodes
10
Avg. Episode Length
34 minutes
Explicit
No

Podcast Tags

Do you host or manage this podcast?
Claim and edit this page to your liking.
Are we missing an episode or update?
Use this to check the RSS feed immediately.