Podchaser Logo
Home
Der Bloggertalk im Podcast-Form

Der Bloggertalk im Podcast-Form

Released Wednesday, 28th March 2018
Good episode? Give it some love!
Der Bloggertalk im Podcast-Form

Der Bloggertalk im Podcast-Form

Der Bloggertalk im Podcast-Form

Der Bloggertalk im Podcast-Form

Wednesday, 28th March 2018
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

Für unseren Talk auf der Fuldaer trend-messe hat move36-Redakteurin Mariana mit den beiden Bloggerinnen Julia Ballmaier und Marie-Theres Schindler über ihr Hobby, Professionalität beim Blogging und berufliche Perspektiven gesprochen. Den ganzen Talk zum Nachhören gibt es jetzt in Radio36.

Radio36 wagt sich zum ersten Mal aus den Tiefen unseres kleinen Podcaststudios heraus. Denn statt uns interessante Gesprächspartner zu uns einzuladen, haben wir die Bloggerinnen Marie-Theres Schindler und Julia Ballmaier dieses Mal einfach auf der trend-messe getroffen. Gemeinsam mit der Fuldaer Zeitung haben wir in deren Messe-Talk-Reihe einen Bloggertalk veranstaltet und uns von den beiden Mädels erzählen lassen, wie sie auf die Idee ihrer Blogs kamen, welche Höhen und Tiefen sie erlebt haben und ob Blogging zum Fulltime-Job taugt.

Die Bloggerinnen

My home is my horst: Auf ihrer Webseite unterhält Julia Ballmaier, gelernte Sozialpädagogin und Interior Stylistin, ihre Leser mit Neuigkeiten aus der Deko- und Einrichtungswelt, bietet interessante DIY-Anleitungen an und schreibt über alles, was der 44-Jährigen so in den Sinn kommt. Die Fuldaerin hat in der Barockstadt die Glückshäuser mit eingerichtet. Außerdem brachte sie vor rund zwei Jahren ihr Buch „Wohnen unter 1000 Euro“ raus.

Beauty, Lifestyle, Fashion und Food: marie-theres-schindler.de dreht sich um alles, was schön ist. Hier schreibt die 27-Jährige nicht nur über Kosmetikprodukte, sondern auch mal über ihren Hund Linus oder ihre sechsjährigen Zwillinge. Nebenbei studiert die Fuldaerin Germanistik und Sprachwissenschaft und ist außerdem im Bereich Marketing/Unternehmenskommunikation tätig.

Show More

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features