Podchaser Logo
Home
Radiorebell-Podcast der Wochenendrebellen

Jason von Juterczenka

Radiorebell-Podcast der Wochenendrebellen

A weekly Science, Nature, Kids, Family, Parenting, Society and Culture podcast
Good podcast? Give it some love!
Radiorebell-Podcast der Wochenendrebellen

Jason von Juterczenka

Radiorebell-Podcast der Wochenendrebellen

Episodes
Radiorebell-Podcast der Wochenendrebellen

Jason von Juterczenka

Radiorebell-Podcast der Wochenendrebellen

A weekly Science, Nature, Kids, Family, Parenting, Society and Culture podcast
Good podcast? Give it some love!
Rate Podcast

Episodes of Radiorebell-Podcast der Wochenendrebellen

Mark All
Search Episodes...
Wir tauchen ein in die Welt der linksradikalen Oper "Carmen" und erfahren mehr über die Wirecard-Spionage-Affäre. Anschließend erleben wir mit, wie Jason sich mit seinem Opa bei Dynamo vereint, bevor wir uns dem Musical "Six" zuwenden. Die Reis
In unserem heutigen Podcast widmen wir uns einem Thema, das uns alle angeht, auch wenn wir persönlich vielleicht nicht direkt betroffen sind: der Obdachlosigkeit. Es ist uns wichtig zu betonen, dass wir dieses Thema aus der Perspektive von Nich
Gestern war der letzte Schultag meines Lebens – begangen wurde er würdevoll in Ballermann-Outfit, denn es war Mottowoche. Die ist auch der Grund, warum ich als Marie Curie in einem Bergwerk war.
Gemeinsam erkunden wir die Vielfalt der Glaubensrichtungen, diskutieren über spirituelle Praktiken und philosophische Fragen und beleuchten die Schnittstellen zwischen Religion und Gesellschaft.In jeder Folge möchten wir dich inspirieren, zum
Wir sprechen weiter über mein Praktikum am CERN, den Machtanspruch der Wissenschaft und ich eröffne meinen Plan für nach dem Abitur. Zudem sprechen wir über die Oscar-Verleihung in Braunschweig, einen Tag im Stadion mit Eintracht-Präsidentin Ni
Jason ist zurück vom CERN und erzählt von seinen Erlebnissen: Wie ist er ans CERN gekommen, sowohl im übertragenen Sinne als auch physisch (Letzteres war die größere Hürde)? Was genau wird am CERN erforscht und womit hat er sich beschäftigt? Wa
Jason ist in der Schweiz für ein Praktikum am CERN. Mami und Papsi podcasten daher warum sie den Knilch doch ein wenig vermissen.
Was war der Song des Jahres? Welchen Moment 2023 würdet ihr gerne nochmals erleben? Was würdet ihr mit Hilfe eines Antitelefons euren eigenen Ichs aus Dezember 2022 mit auf den Weg geben? Die peinlichsten Momente 2023 und über die Note, die wir
Lani und Mirco sprechen über die Band Måneskin.
Wir haben es endlich mal wieder geschafft, klingen aber evtl. noch ein wenig platt. Papsi steht kurz vor seinem ersten Arbeitstag im neuen Job und Jason ist durchgängig unterwegs und arbeitet an allen Fronten. Wir sprechen über Jasons Klassenfa
Um 23:55 Uhr, 5 Minuten vor dem bundesweiten Kinostart des Kinofilms "Wochenendrebellen" podcasten wir und versuchen in Worte zu fassen, was bei uns so gerade los ist.
Wir hatten ganz wunderbare Termine rund um Wochenendrebellen und ein ganz fürchterliches Erlebnis in Elversberg. Über all das sprechen wir.
Wir sprechen über unsere Zugrückreise aus dem urlaub, den Versuch vier aufeinanderfolgende Reisetage ein Fußballspiel zu sehen und wie wir es geschafft haben sieben Mal hintereinander zu einem Fußballspiele zu reisen, welches nicht stattfand um
Einmal im Jahr ist Großfamilienurlaub, aber ein Familienmitglied fliegt seit einigen Jahren nicht mehr. Deswegen wählt Reiseplaner Opa nun immer Ziele aus, die Jason und ich mit dem Zug erreichen können. Dieses Jahr ging es nach Bulgarien.
In dieser Radiorebell-Themenfolge tauchen wir tief in die vielleicht wichtigste zivilisatorische Errungenschaft ein, vielleicht gar das, was eine Herde erst zur Zivilisation macht: Empathie. Jason nimmt uns mit auf eine faszinierende Reise durc
Jason und ich haben endlich mal wieder gemeinsam gepodcastet und sprechen über sein Praktikum am GSI, die Premierenlesung unseres neuen Buches "Chaos auf Augenhöhe" und die Trailer-Veröffentlichung des Kinofilms "Wochenendrebellen".
Pasteten aus Menschenfleisch, sternförmige Tonleitern im mehrdimensionalen Euler-Gitter und eine Schallplatte für Aliens, das und vieles ist Thema in dieser Radiorebell-Episode zum Thema Musik. Wir besprechen, was Glimmer sind, wieso die Wissen
Die letzten beiden Wochen waren katastrophal. Für uns alle, auch wenn einige es vielleicht noch nicht wissen. Der sechste Berichtszyklus des Weltklimarats ging mit der Veröffentlichung des Syntheseberichts zu Ende, der aus den letzten erschien
Wissenschaftsfeindlichkeit hat sich in der Pandemie als eines der größten Probleme unserer Gesellschaft erwiesen. Sehr präsent in wissenschaftsfeindlichen Bewegungen wie Querdenken ist auch die Anthroposophie. Was Anthroposophie ist und was si
In der neuesten Episode des Radiorebell Podcasts erzähle ich von meinem Besuch auf einem Symposium im Max-Planck-Institut für Kernphysik und für Astronomie in Heidelberg, wir erklären den Namen eine unserer Mitgliedschaften auf Steady, Takiwāt
An den Abbruchkanten des sogenannten "Doomsday-Gletschers" in der Westantarktis haben sich zwei Schmelzwasserseen gebildet. Die Ozeane haben im letzten Jahr noch einmal neun bis zehn Trilliarden Watt Energie mehr aufgenommen als im vorherigen
In der letzten Radiorebell-Episode haben wir zum ersten Mal das Los „Filme & Serien“ gezogen. Immer, wenn wir dies ziehen, wählen wir ein Film oder eine Serie als Thema für die neue Episode aus - und ausgewählt wurde:Dora the Explorer.
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features