Podchaser Logo
Home
Rede mit - Der Nimm-Idol-Podcast

Nimm Idol

Rede mit - Der Nimm-Idol-Podcast

A daily Video Games podcast
Good podcast? Give it some love!
Rede mit - Der Nimm-Idol-Podcast

Nimm Idol

Rede mit - Der Nimm-Idol-Podcast

Episodes
Rede mit - Der Nimm-Idol-Podcast

Nimm Idol

Rede mit - Der Nimm-Idol-Podcast

A daily Video Games podcast
Good podcast? Give it some love!
Rate Podcast

Episodes of Rede mit

Mark All
Search Episodes...
Wir haben so viel gelabert, wir mussten unser „Wir spielen“-Segment in zwei Teile aufteilen. Hier ist nun endlich (!) Teil 2, in dem B und Evan unter anderem über Guild Wars 2, Among Us, Xenoblade Chronicles: Definitive Edition, 2064: Read Only
Wir haben so viel gelabert, wir mussten unser „Wir spielen“-Segment in zwei Teile aufteilen. Hier ist also Teil 1, in dem Andi und Simon unter anderem über Returnal, Bugsnax, Kingdom: Two Crowns, Anno 1800 und einige VR-Spiele sprechen.
Ihr habt doch nicht geglaubt, dass wir keine Folge in diesem Jahr aufnehmen werden, oder? Wir sind immer noch zurück und geben euch hier wieder die ältesten der News.
Unsere "Wir spielen"-Sektion ist dieses mal geprägt von dem Ende der aktuellen Konsolengeneration. Wir blicken zurück auf die PS4 und die Xbox One. Außerdem reden wir über Fire Emblem: Three Houses, Xenoblade Chronicles, Alien: Isolation, XCOM:
Mal wieder sind wir schon wieder zurückgekehrt! Diesmal dank der Pandemie mit etwas anderem Setting. Wir sind uns aber sicher, dass ihr nichts merken werdet! In dieser Folge holen wir ein paar Neuigkeiten nach. Darunter auch die E3 2019, 20 Jah
Wenn man sich so lange nicht mehr unterhalten hat, kann man schon mal abschweifen. Hier ist also eine extralange Folge, in der wir über all die Spiele reden, die wir in der Vergangenheit gespielt haben.Simon hat wieder einen Gaming-PC und spi
Unser größtes Ziel war es immer, uns irgendwann mit dem ganzen Podcast-Geld, was wir einnehmen, einen eigenen Cheeseburger leisten zu können. Das wurde dank der geänderten YouTube-Bedingungen leider unmöglich. Doch dank einer aufmerksamen Zusch
Wir sind wieder da! Schon wieder! Immer wieder!Wir haben uns mal wieder eingefunden und sprechen über die aktuellsten News in der Spielelandschaft. Unter anderem üb er Pokémon Let's Go, Microsofts Kaufrausch, das C&C-Remaster und die Katastrop
In einem parallelen Universum wäre an dieser Stelle jetzt Podcast-Karaoke angesagt. In diesem Universum wurden von Evan jedoch die Themenzettel vergessen. Daher unterhalten wir uns spontan über Star Trek Discovery.Achtung! Spoiler!Mit dabei
Nach so einer langen Pause war klar, dass wir uns über viele Spiele unterhalten werden. Insbesondere Nintendos Switch hat uns in den letzten Wochen viel Freude gebracht. Nicht verwunderlich mit Titeln wie Super Mario Odyssey oder Xenoblade Chro
Wir waren nie weg! Versprochen! Warum wir fast ein halbes Jahr keinen Podcast mehr aufnahmen? Das ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass wir es wieder tun! (Es war bestimmt kein Zeitproblem, versprochen! *hust*)In unserer "Comeback"-"News"-Folg
Podcast-Karaoke is back! Nachdem Podcast-Karoke bei der letzten Staffel leider ausfallen musste, haben wir es dieses mal endlich wieder geschafft. Und ihr dürft euch auf zwei tolle Themen freuen:- Was sind Companion Apps und gibt es eine Mögl
Erst hatten wir gedacht, wir haben gar nicht so viel gespielt, doch dann wurde die Folge doch viel länger als gedacht. Zwei Stunden lang haben wir unter anderem über Guild Wars 2: Path of Fire, Destiny 2, Space Tyrant, XCOM 2: War of the Chosen
Fast ein halbes Jahr ist es nun her, dass wir uns das letzte Mal zum Podcasten getroffen haben. Irre, wie die Zeit vergeht. Kein Wunder also, dass wir einiges zu besprechen haben. In unserer News-Sektion reden wir unter Anderem über South Park:
Nachdem wir beim letzten mal Oculus Touch, Superhot und Robo Recall vorgenommen haben, besprechen wir dieses mal Nintendos neueste Konsole im Detail: Was kann Switch? Was kann The Legend of Zelda: Breath of the Wild und wie gut ist Mario Kart 8
Es ist viel zu lange her, dass wir über VR gesprochen haben. Da Simon mittlerweile die Oculus Touch Controller besitzt und sogar Evan denkt, dass VR mehr als nur ein Gimmick sein könnte, gibt es hier nun eine Diskussion über Oculus Touch, Robo
Das hat ja lange genug gedauert! Endlich haben wir uns zum ersten Mal im Jahr 2017 getroffen. Entsprechend gibt es jede Menge News zu diskutieren! Mass Effect Andromeda ist da, das NES Classic Mini wird eingestellt, die Nintendo Switch scheint
Im Rahmen der Retrobörse am 21.01.2017 in Bochum lud der Insert Coins e.V. ein, seine Sammlung zu begutachten und jede Menge Arcade-Schätzchen auszuprobieren. Der Verein aus Herne steht für Videospielkultur und lädt zu regelmäßigen Events ein.
Zum 14. Mal ziehen wir aus unserem magischen Hut, der uns die Themen diktiert, oder aber: Podcast-Karaoke! Und der Hut gibt uns die Möglichkeit, über rhythmische Sportgymnastik und Hans Zimmer, VR in Sportübertragung sowie über Sammelfiguren un
Wir reden diesen Monat ausnahmsweise nicht darüber, was wir im letzten Monat gespielt haben, sondern was wir das gesamte letzte Jahr abgeliebt haben. Daher gibt es hier unsere Spiele des Jahres 2016. Außerdem äußern wir unsere Wünsche für das l
Herzlich Willkommen in 2017! Auch wenn wir diese Folge noch 2016 aufgenommen haben…In diesem News-Teil reden wir unter Anderem über Yooka-Laylee, Descent Underground, Mech Warrior 5 sowie über ein mögliches Mario-Raving-Rabbids RPG, VR, Watch_
Es weihnachtet sehr! Zum 24.12.2016 schenken wir euch den Remix unseres Titelthemas: Arwing Turbo Challenge!Das ganze Nimm-Idol-Team wünscht euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!
Das Nimm-Idol-Team versucht sich für den Adventskalender am Riemen zu reißen. Das nennen wir: Mini-Karaoke! Heute: Wie vermarktet man Spartenspiele, wie zum Beispiel Walking-Simulatoren?
Das Nimm-Idol-Team versucht sich für den Adventskalender am Riemen zu reißen. Das nennen wir: Mini-Karaoke! Heute: Apotheker/-in!Warum gab es bisher noch nie ein Apotheker/eine Apothekerin in einem Spiel? Was hat Manuel Neuer damit zu tun?
Das Nimm-Idol-Team versucht sich für den Adventskalender am Riemen zu reißen. Das nennen wir: Mini-Karaoke! Heute: Ist AAA unterbewertet?Werden AAA-Spiele unfair behandelt? Sind Indie-Spiele im Vergleich grundsätzlich überbewertet?
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features