Podchaser Logo
Home
#36 - Hannah Panidis

#36 - Hannah Panidis

Released Tuesday, 27th February 2024
Good episode? Give it some love!
#36 - Hannah Panidis

#36 - Hannah Panidis

#36 - Hannah Panidis

#36 - Hannah Panidis

Tuesday, 27th February 2024
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

Viel zu oft reagieren wir intuitiv zu schnell, sagen Dinge, die verletzen könnten, weil es einfach so rausgerutscht ist. Meist passiert das sogar mit Menschen, die uns besonders nahestehen, die wir mögen, weiß Respekt-Trainerin Hannah Panidis aus eigener Erfahrung. Wir müssen uns deshalb immer fragen, wie redest Du mit mir, wie gehen wir miteinander um? Hören wir richtig zu? Nehmen wir uns genug Zeit für unsere Gesprächspartner? Und warum nutzen wir den Diskurs nicht viel mehr, um von anderen Menschen zu lernen?

Auf der menschlichen Ebene sollten wir immer miteinander reden und umgehen können, sagt die erfahrene Kommunikationsexpertin. Hannah Panidis hat es sich zur leidenschaftlichen Aufgabe gemacht, den Wert Respekt mit Leben zu erfüllen. Für sie ist „respektvolle Kommunikation mehr als ein Softskill. Sie ist die Voraussetzung für gesunde Beziehungen und nachhaltigen unternehmerischen Erfolg.“ Sie ist überzeugt davon, dass es viel wichtiger ist, welches Gefühl wir aus Gesprächen und Begegnungen mitnehmen, als sich auf Inhalte zu verlassen. Im Podcast verrät sie uns noch einige Tipps, damit wir in jeder Situation wieder in unsere Mitte kommen und Abstand finden. Übrigens, Hannah lädt sich beim Handstandtraining neu auf. Und ihr so? Noch mehr spannende Insights gibt’s gleich hier bei uns im #Vobatalk

Show More

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features