Podchaser Logo
Home
Werde unaufhaltsam, denn das Leben ist zu kurz für Kompromisse

Ingo Hoppe

Werde unaufhaltsam, denn das Leben ist zu kurz für Kompromisse

An Education, Society and Culture podcast
Good podcast? Give it some love!
Werde unaufhaltsam, denn das Leben ist zu kurz für Kompromisse

Ingo Hoppe

Werde unaufhaltsam, denn das Leben ist zu kurz für Kompromisse

Episodes
Werde unaufhaltsam, denn das Leben ist zu kurz für Kompromisse

Ingo Hoppe

Werde unaufhaltsam, denn das Leben ist zu kurz für Kompromisse

An Education, Society and Culture podcast
Good podcast? Give it some love!
Rate Podcast

Episodes of Werde unaufhaltsam, denn das Leben ist zu kurz für Kompromisse

Mark All
Search Episodes...
Wie Autor Veit Etzold seine Thriller-Figuren kreiertVeit Ezold ist nicht nur Hochschullehrer und Experte für Storytelling – er gehört auch zu den erfolgreichen Thriller Autoren in Deutschland.Viele verschiedene Charaktere hat er bereits ersch
Morbus Wilson gehört zu den seltenen Krankheiten in Deutschland. Heidi, eine Betroffene aus Berlin, erzählt über ihr Leben mit der Krankheit und die Bedeutung des Selbsthilfe Vereins Morbus Wilson e.V.
Podcast mit Sascha – Einelinke Sichtweise auf die Welt und der Gegenpol zur vorherigen Folge mit Dr. Rainer ZitelmannSascha ist in der DDR aufgewachsen und - so sagt er - linkssozialisiert. Wir reden über eine linke Sichtweise auf die Welt
Podcast mit Dr. Dr. Rainer ZitelmannSeine These lautet: Kapitalismus ist nicht das Problem, sondern dieLösung.Als Jugendlicher war er Maoist und diskutiert bis heute gern mitVertretern der politischen Linken.Dabei ist er durchaus stre
Podcast mit Dr. Dr. Rainer ZitelmannSeine These lautet: Kapitalismus ist nicht das Problem, sondern dieLösung.Als Jugendlicher war er Maoist und diskutiert bis heute gern mitVertretern der politischen Linken.Dabei ist er durchaus stre
Elisabeth Heckel ist Diplom-Psychologin, Mediatorin undausgebildete Trainerin für angewandte ImprovisationDas Thema dieses Podcasts ist Frauenkommunikation.Geben Männer eher an? Männern fällt Eigenmarketing leichter,sie trommeln sich sc
Unser Gehirn ist ein vergnügungssüchtiges Organ. Wofür interessiert es sich am meisten? Und könnte unser Gehirn auch ohne unseren Körper existieren?Dr. Sven Sebastian erzählt mir, dass unser Gehirn ständig auf der Suche nach neuem Spielzeug ist
Dr. Christian Benedict ist Schlafforscher und redet mit mir im Podcast über neue wissenschaftliche Erkenntnisse über und die wundersame Wirkung von Schlaf und wie wir es schaffen, erholsamen Schlaf zu finden.
Dr. Christian Benedict ist Schlafforscher und redet mit mir im Podcast über neue wissenschaftliche Erkenntnisse über und die wundersame Wirkung von Schlaf und wie wir es schaffen, erholsamen Schlaf zu finden.
Peter Weber hat das Bürgerforum "Hallo Meinung" ins Leben gerufen. Er ist mein Gast in dieser Episode. Seine These ist, unvoreingenommene Diskussion über Politik ist in Deutschland kaum noch möglich.
Hajo Schumacher, Autor und Kolumnist, redet mit mir über mein Hörbuch "Wie ich mit jedem ins Gespräch komme". Dabei kommen wir ins Plaudern und haben viel Spaß dabei.
Ingo Hoppe, Student aus Westberlin, und Sven Görlich, Fotograf aus Ostberlin, lernen sich bei einer Party in Ostberlin kennen.Sie feiern und demonstrieren zusammen, dann planen sie Svens Flucht aus Ostberlin.Dieser Podcast ist ein Stück Zeitge
In dieser Episode erzähle ich von einer unverhofften Begegnung.
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features