Podchaser Logo
Home
#28 Von Krapfen und U-Bahn Stationen

#28 Von Krapfen und U-Bahn Stationen

Released Sunday, 4th February 2024
Good episode? Give it some love!
#28 Von Krapfen und U-Bahn Stationen

#28 Von Krapfen und U-Bahn Stationen

#28 Von Krapfen und U-Bahn Stationen

#28 Von Krapfen und U-Bahn Stationen

Sunday, 4th February 2024
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

In der ersten Folge des neuen Jahres flüchten Anna und der Wiener Alltagspoet in den hintersten Winkel des Café Weidinger, um über das Leben und ihre anstehenden bzw gerade abgefeierten Geburtstage zu reflektieren. Alltagspoet Andreas befindet sich mittlerweile in einem Alter, in dem jeder Kater lebensgefährliche Auswirkungen haben könnte und trinkt deshalb nur mehr alte Männer Getränke - wie sich herausstellt dieselben, die auch Anna bevorzugt. Während Anna ihren Geburtstag dieses Jahr nur mit einem Stück Torte, gebacken entweder von der Mama oder zur Not von Coppenrath und Wiese, feiern wird, haut Andreas mit Nintendo und Pizza auf den Putz.

Anna und Andreas haben zu einer richtigen Oasch-Jahreszeit Geburtstag, wo man Krapfen essen und auf einen Ball gehen muss, um es irgendwie auszuhalten. Wir klären die Frage, ob Leberkäskrapfen eine Option sind und ob diese mit dem Fleisch von Herrn Ks. verschollenen Polizeipferden hergestellt wird. Anna überführt den Alltagspoeten, schon als Kind ein Grantler gewesen zu sein, der sich nicht verkleiden wollte, während sie gezwungen wurde, Villacher Fasching zu schauen. Heute verkleidet sie sich bevorzugt als Mannerschnittenpackung oder Ottakringer Bierdose.

Schlussendlich wollen wir die Frage nach der schönsten U-Bahnstation der Stadt klären, durch hunderte Stimmen aus der Alltagspoeten-Community. Wir setzen ein Gegenprogramm zur Suche nach der schiachsten U-Bahnstation der Stadt. Abschließend wagen wir uns sogar hin, zur Thaliastraße, der angeblich hässlichsten Station Wiens, um dort Schlager zu hören und Camembert Weckerl zu essen.

Moderation: Andreas Rainer, Anna MuhrProduktion: Anna Muhr

Ö3 sucht den besten Podcast des Landes, wenn ihr wollts oder nicht wollts könnt ihr uns hier nominieren. Danke für eure Stimme https://oe3.orf.at/podcastaward/stories/3038638/

Show More
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Episode Tags

Do you host or manage this podcast?
Claim and edit this page to your liking.
,

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features