Podchaser Logo
Home
Durch die Krise mit Glaube und Religion mit Persy Lewis Bulayumi

Durch die Krise mit Glaube und Religion mit Persy Lewis Bulayumi

Released Thursday, 26th December 2019
Good episode? Give it some love!
Durch die Krise mit Glaube und Religion mit Persy Lewis Bulayumi

Durch die Krise mit Glaube und Religion mit Persy Lewis Bulayumi

Durch die Krise mit Glaube und Religion mit Persy Lewis Bulayumi

Durch die Krise mit Glaube und Religion mit Persy Lewis Bulayumi

Thursday, 26th December 2019
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

Glaube und Religion haben schon dem ein oder anderen aus der Patsche geholfen, ob als Rückhalt, Richtungsweiser, oder Hoffnungsspender. Das weiß jeder, doch im aufgeklärten Westeuropa des 21. Jahrhunderts scheint das Konzept überholt. Die Kirchen verlieren ihre Mitglieder und bekennt man sich als Gläubiger, wird man in manchen Kreisen schneller als Idiot abgestempelt, als man Amen sagen kann. Persy Lowis-Bulayumi hat über die Religion den Glauben an sich selbst gefunden und damit seine ganz eigene Definition von Glauben entdeckt: Für ihn führt alles immer zu sich selbst, wenn man es nur richtig interpretiert. Im Podcast spricht er über die Verbindung von Religion und Philosophie, erklärt warum er immer noch Katholik ist und outet sich als Xavier Naidoo Fan. 



Show More

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features