Podchaser Logo
Home
Wir müssen reden, Frau Doktor!

argon podcast

Wir müssen reden, Frau Doktor!

A Health, Fitness and Medicine podcast featuring Yael Adler
Good podcast? Give it some love!
Wir müssen reden, Frau Doktor!

argon podcast

Wir müssen reden, Frau Doktor!

Episodes
Wir müssen reden, Frau Doktor!

argon podcast

Wir müssen reden, Frau Doktor!

A Health, Fitness and Medicine podcast featuring Yael Adler
Good podcast? Give it some love!
Rate Podcast

Episodes of Wir müssen reden, Frau Doktor!

Mark All
Search Episodes...
Professor für klinische Naturheilkunde Andreas Michalsen»Ich muss den Patient/innen vermitteln, dass eine Lebensstilveränderung das Wichtigste ist«, sagt Andreas Michalsen, Professor für Klinische Naturheilkunde an der Berliner Charité und Chef
Gynäkologin Dr. Sybille Görlitz-Novakovic»Ich bin Frauenärztin geworden, weil ich von Anfang an eine Leidenschaft für dieses Fach hatte, weil ich es so faszinierend finde, die Frau in allen Epochen ihres Lebens zu begleiten.« Dr. Sybille Görli
Zahnarzt Dr. Elio Adler»Wie Menschen mit ihren Zähnen umgehen, sagt sehr viel über die Charaktere und Psychen dieser Menschen aus, inwieweit man bereit ist, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.« Dr. Elio Adler ist Zahnarzt mit eigener Prax
Pharmazeutin Christine Gitter»Das Verhältnis zwischen Ärzten und Apothekern ist von Missverständnissen geprägt. Keiner weiß so richtig, was der andere weiß, und das führt manchmal zu Schwierigkeiten in der Kommunikation.« Christine Gitter war 1
Viszeralchirurg und Proktologe PD Dr. med. Dietmar Jacob»Das ist jetzt nicht immer mein größter Herzenswunsch gewesen – ich muss auch zugeben, dass ich am Anfang des Studiums gar nicht wusste, dass es so was gibt.« Warum wird jemand Proktologe
Psychologin, Coach, Schreibberaterin und Practitioner in Logosynthese Ulrike Scheuermann»Es begegnen mir ganz häufig Menschen, die verausgabt und erschöpft sind, sogar ausgebrannt, und die sagen: Es ist zu viel in meinem Leben!,« erzählt Psycho
Direktor der Klinik für Neurochirurgie an der Berliner Charité Prof. Dr. Peter Vajkoczy»Es ist ein Privileg, wenn man das Gehirn sehen darf, wie es pulsiert. Das ist etwas Erhabenes, etwas Heiliges. Wir wissen alle, dass im Gehirn die Seele ist
Orthopäde und Unfallchirurg Prof. Dr. Hanno Steckel»Es kann nicht sein, dass man sein Auto oder die Espressomaschine besser pflegt als den eigenen Körper,« sagt Prof. Dr. Hanno Steckel, Orthopäde und Unfallchirurg. Er ruft dazu auf, den eigenen
Gynäkologin Dr. med. Silke Bartens»Lasst euch nicht verunsichern, vieles ist normal,« rät Frauenärztin Dr. med. Silke Bartens ihren Patientinnen. Sie bemerkt, dass vor allem jüngere Frauen zunehmend Fragen haben, ob ihr Körper der »Norm« entspr
Urologe Priv.-Doz. Dr. med. Frank Christoph»Ich bin nicht der Arzt, der nur über Sexualunfälle und Erektionsstörungen spricht,« sagt Urologe PD Dr. Frank Christoph. Er sieht seine Berufung vielmehr darin, als Männerarzt den Mann beim Altwerden
Sexualtherapeut Carsten MüllerRedet über Sex, denn Kommunikation ist sexy! Davon ist Carsten Müller überzeugt, Sexualtherapeut und Mitbegründer der Praxis für Sexualität in Duisburg. Dort unterstützt er Paare und Einzelpersonen zu allen Fragen
Allgemeinmedizinerin Barbara Grube»Ein Patient ist nicht das Herz oder der Arm oder der Bauch, sondern ein kompletter Mensch.« Nach diesem Prinzip handelt Barbara Grube, Allgemeinmedizinerin aus Leidenschaft. Sie ist überzeugt, dass nicht das p
Schlafforscher Dr. Hans-Günter Weeß»Schlafstörungen gehören zum Leben dazu.« – Wie wir trotzdem gut und gesund schlafen können, welche Rolle die Psyche dabei spielt und bei welchen Schlafstörungen wir uns wirklich Sorgen machen müssen, erzählt
Demnächst überall, wo es Podcasts gibtDie Musik zum Podcast stammt von Dominik Kapahnke, dkapahnke.de.Weitere Podcasts findet ihr unter: podcast.argon-verlag.de.Besucht uns auch auf Facebook und bei Instagram. Hosted on Acast. See acast.com/pri
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features