Podchaser Logo
Home
Die kleinen Freuden: Warum sind sie so wichtig?

Die kleinen Freuden: Warum sind sie so wichtig?

Released Friday, 8th December 2017
Good episode? Give it some love!
Die kleinen Freuden: Warum sind sie so wichtig?

Die kleinen Freuden: Warum sind sie so wichtig?

Die kleinen Freuden: Warum sind sie so wichtig?

Die kleinen Freuden: Warum sind sie so wichtig?

Friday, 8th December 2017
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

Herzlich willkommen. Mach es dir gerne mit einer Tasse Kaffe bequem. Heute geht es um die kleinen Freuden im Leben.

Wann hast du dir das letzte Mal etwas Gutes getan? Wann hast du das letzte Mal Zeit mit deinem inneren Kind verbracht? Etwas getan was dir große Freude bringt?

Viele Frauen erlauben sich nicht etwas zu genießen. Sich an den kleinsten Dingen zu erfreuen. Doch hieraus schöpfen wir unsere Energie. Ich enthülle dir eine kleine Tatsache: Männer können nicht so genießen wie wir Frauen. Hast du schon mal einen Mann gesehen der vor Freude springt, weil er sich neue Schuhe gekauft hat? Oder einen Mann der kreischt, weil ihm etwas so gut gefällt? Nein, vermutlich nicht. Selbst wenn der Mann sich endlich sein lange angespartes Auto kauft, verbringt er einige Zeit damit.. Aber so intensiv und expressiv wie eine Frau kann ein Mann sich nicht freuen. Ab einem Gewissen Grad leiten wir unsere Freude an den Mann weiter. Er sieht, wie du dich freust und freut sich dadurch selbst. So, wie er sich alleine nicht hätte freuen können.

Wenn du bereits deine eigene Familie gegründet hast ist es besonders wichtig zu lernen deine Gefühle auszudrücken. Du kannst lernen dich an Allem zu erfreuen und diese Energie auf magische Weise an deine Liebsten weiterzuleiten. Du kannst dich an deinem Essen erfreuen, an deinem Lieblingskaffee. Vom Fühlen des weichen Stoffes auf deiner Haut. Aus dem Geruch, den du wahrnimmst, wenn du morgens dein Zuhause verlässt. Von schöner Musik. Von kleinen Geschenken an dich selbst. Genuss und Vergnügen aus allen möglichen Dingen. Das Wichtige hier ist nicht: Wo nehme ich die Zeit her? Wo nehme ich die Ressourcen her? Sondern sich jedem Moment hinzugeben und sich zu erlauben ihn zu genießen. Tanzen, singen, baden, Aromatherapie, angenehme Kleidung. Alles was unsere Sinnesorgane anregt.

Weiterlesen

Show More

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features