Podchaser Logo
Home
#92: BÜNDNISGRÜNE Listenaufstellung und Karenzzeitgesetz

#92: BÜNDNISGRÜNE Listenaufstellung und Karenzzeitgesetz

Released Friday, 22nd March 2024
Good episode? Give it some love!
#92: BÜNDNISGRÜNE Listenaufstellung und Karenzzeitgesetz

#92: BÜNDNISGRÜNE Listenaufstellung und Karenzzeitgesetz

#92: BÜNDNISGRÜNE Listenaufstellung und Karenzzeitgesetz

#92: BÜNDNISGRÜNE Listenaufstellung und Karenzzeitgesetz

Friday, 22nd March 2024
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

Heute eine kurze Folge von meiner Seite: Am vergangenen Woche wurde ich auf Platz 4 der sächsischen Landesliste der BÜNDNISGRÜNEN für die Landtagswahl im Herbst gewählt. Wie so eine Wahl abläuft und welche Wege es überhaupt in den Landtag gibt, hört ihr in dieser Folge. Außerdem wollen wir als Koalition zeitnah noch Regeln schaffen, dass Minister*innen nach Ausscheiden aus dem Amt nicht direkt in die Wirtschaft wechseln können – wir ewrklären Euch das sog. Karenzzeitgesetz werden zeitnah die Regel angepasst bzw. neu geschaffen, für die Zeit nach einem Ministeramt. Viel Spaß beim anhören.

Show More

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features