Podchaser Logo
Home
Der Landschaftsfotografie Podcast

Nicolas Alexander Otto

Der Landschaftsfotografie Podcast

An Arts and Visual Arts podcast
Good podcast? Give it some love!
Der Landschaftsfotografie Podcast

Nicolas Alexander Otto

Der Landschaftsfotografie Podcast

Episodes
Der Landschaftsfotografie Podcast

Nicolas Alexander Otto

Der Landschaftsfotografie Podcast

An Arts and Visual Arts podcast
Good podcast? Give it some love!
Rate Podcast

Episodes of Der Landschaftsfotografie Podcast

Mark All
Search Episodes...
Landscape Photography on Malta & Across Europe Hey guys and gals, today I bring you another international guest in my usually German Podcast! This time around I invited Maltese photographer Samuel Scicluna into the podcast after finally meeting
Landschaftsfotografie in Amerika und Vlogging auf Youtube Hey Leute, meinen heutigen Gast Oliver Hummell kennt ihr vielleicht von seinen zahlreichen tollen YouTube-Videos über Landschaftsfotografie, aber auch von seinem Podcast „Pixelpeeper“ mi
MINIMALISMUS UND INTIME LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE Hey Leute, heute habe ich für Euch Julia Redl in den Landschaftsfotografie Podcast geholt. Die Landschaftsfotografin vom Vierländereck hat mit ihren minimalistischen Sujets und kleinen Ausschnitten
HIMMEL UND HÖLLE IN DER LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE Hey Leute, heute gibt’s für ein erneut zwei Gäste, welche schon ein mal im Landschaftsfotografie Podcast zu Gast waren. Der Gewitterjäger Dennis Oswald und Vulkanfotograf Adrian Rohnfelder haben ver
  KAMERAWÜNSCHE IN DER LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE Hey Leute, dieses Mal habe ich eine etwas ungewöhnlichere Folge für Euch. Ich habe einige ehemalige Gäste wieder in den Podcast eingeladen um ein wenig über Kameratechnik zu sprechen, allen voran was
  LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IM ANALOGEN GROSSFORMAT Oliver Wehrlis Fotografie ist ein wenig anders als jene anderer Landschaftsfotografen. Seine Aufnahmen entstehen mittlerweile überwiegend im analogen Großformat, genauer gesagt auf Dia-Film im Pan
VON GEGENLICHT, SONNENSTERNEN UND ZEITRAFFERAUFNAHMEN! Als ich das erste Mal Michaels Arbeiten sah, rumpelte es bei mir im Kopf und ich fragte mich, ob wir nicht beide eine relativ ähnliche Herangehensweise an unsere Fotos haben. Denn nicht nur
FOTOGRAFIEREN ALS HOBBYISTIN, BILDBEARBEITUNG UND ERFAHRUNGEN MIT NFTS. Sabines Arbeiten sehen auf den ersten Blick surreal aus, macht sich die Bayrische Landschaftsfotografin doch bei der Bildgestaltung sehr viel Gedanken darüber, wie sie ihre
     DER AMERIKANISCHE SÜDWESTEN UND LAKE POWELL VOM HAUSBOOT AUS! Hey Leute, heute habe ich für Euch Peter Böhringer im Podcast zu Gast. In Brasilien geboren und aufgewachsen, in der Schweiz studiert und nun in den USA beheimatet, fotografiert
   VON DEUTSCHEN LANDSCHAFTEN UND FOTOGRAFIE ALS KUNST UND HANDWERK Nach all den Jahren hat der wohl meist gewünschte Gast – Kilian Schönberger – endlich den Weg in den Landschaftsfotografie Podcast gefunden. Das Ergebnis war eine Stunde voller
   VON DEUTSCHEN LANDSCHAFTEN UND FOTOGRAFIE ALS KUNST UND HANDWERK Nach all den Jahren hat der wohl meist gewünschte Gast – Kilian Schönberger – endlich den Weg in den Landschaftsfotografie Podcast gefunden. Das Ergebnis war eine Stunde voller
OUTDOOR FOTOGRAFIE AUF DEN GIPFELN DER SCHWEIZ Hey Leute, heute habe ich den renommierten Outdoorfotografen Maximilian Gierl in den Podcast geholt. Maximilian fotografiert Kampagnen für Mammut, Scarpa, Suunto und viele andere Outdoorfirmen und
LANDSCAPE PHOTOGRAPHY IN THE CANADIAN ROCKIES! Hey guys and gals, today I bring you another international guest in my usually German Podcast! This time around I invited Canadian Landscape Photographer Dani LeFrancois who’s living right on the d
FOTOGRAFIE RUNDS UMS WATTENMEER UND DIE NORDSEE! Hey Leute, nach einigen Anfragen von Euch, habe ich nun endlich Martin Stock in den Podcast geholt. Der Biologe und Naturfotograf hat sein Leben und seine Arbeit voll und ganz dem Wattenmeer und
Trends und Tendenzen in der Landschaftsfotografie 2023 Hey Leute, heute habe ich eine etwas andere Podcastfolge für Euch! Ich spreche mit Radomir Jakubowski vom Naturfotocamp und Thomas Wester über aktuelle Trends und Tendenzen in unserer Szene
SKANDINAVIEN UND DIE LIEBE ZUR NATUR UND DEM METAL Hey Leute, heute Abend hatte ich Sven Stüttem zu Gast im Landschaftsfotografie Podcast. Seine Liebe gilt seiner Heimat dem Bergischen Land aber auch Dänemark und Norwegen. Wir haben darüber ges
Fine Art – Wo Architektur- und Landschaftsfotografie sich treffen! Hey Leute, in dieser Ausgabe des Landschaftsfotografie Podcasts habe ich Walter Luttenberger für euch gewinnen können. Der Österreicher ist bekannt für seine Hotel und Architekt
Bildbearbeitung und das Leben als Landschaftsfotograf und Youtuber! Hey Leute, heute habe ich für euch den Landschaftsfotografen und Youtuber Stefan Schäfer in den Podcast geholt. Bereits vor fast 10 Jahren hat der Berliner die ersten Tutorials
ZWISCHEN LANDSCHAFT UND FINEART – EUROPAS NORDEN IM ABSTRAKTEN UND KONKRETEN Hey Leute, heute habe ich Jan Erik Waider zu Gast im Podcast. Der Landschafts- und Fine Art Fotograf aus Hamburg, treibt sich wie sein Markenname ‚Northlandscapes‘ ver
Naturvermittlung und Naturfotografie und was es heißt Nationalparkrangerin zu sein Hey Leute, an diesem sonnigen Freitag Mittag habe ich die österreichische Nationalparkrangerin und Bergwanderführerin Hannah Assil zu Gast im Landschaftsfotograf
Die Grundlangen der Astrolandschaften: Astromodifikation, Nachtfotografie Filter und Vieles Mehr Hey Leute, dieses Mal gibt es einen Ausflug in das Reich der Nacht. Mit Landschafts- und Astrofotograf Matt Aust habe ich über allerlei Themen gesp
Die Viewfindr Smartphone App – Das Schweizer Taschenmesser für Landschaftsfotografie Hey Leute, heute habe ich zum 2. Mal den Wetterfotografen, Tourguide, Buchautoren und guten Freund Bastian Werner in den Podcast geholt! Dieses Mal geht es um
ALLES ZU TASMANIEN – AUSTRALIENS WILDER INSEL Hey Leute, heute habe ich für Euch den Biologen und Naturfotografen Daniel Spohn in den Landschaftsfotografie Podcast eingeladen! Daniel liebt exotische Ziele und reist teils um den gesamten Globus
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features