Podchaser Logo
Home
Jetzt erst recht! Der impulse-Podcast für Unternehmer

Impulse Medien

Jetzt erst recht! Der impulse-Podcast für Unternehmer

A podcast
Good podcast? Give it some love!
Jetzt erst recht! Der impulse-Podcast für Unternehmer

Impulse Medien

Jetzt erst recht! Der impulse-Podcast für Unternehmer

Episodes
Jetzt erst recht! Der impulse-Podcast für Unternehmer

Impulse Medien

Jetzt erst recht! Der impulse-Podcast für Unternehmer

A podcast
Good podcast? Give it some love!
Rate Podcast

Episodes of Jetzt erst recht! Der impulse-Podcast für Unternehmer

Mark All
Search Episodes...
Ralf Aldenhoven und Carsten Finke erfuhren im März 2020, welche Probleme der Standort Ihres Unternehmens Inperfektion mit sich bringt. Ihre Heimat, der Kreis Heinsberg in Nordrhein-Westfalen ging damals durch die Medien, weil es dort enorm viel
Simpleclub ist eine der erfolgreichsten Lern-Apps Deutschlands. Lange gingen Gründer Alexander Giesecke, 26, und Nicolai Schork, 27, davon aus, organisch zu wachsen. Doch dann kamen im Frühjahr 2020 Gerüchte auf, die Schulen würden wegen Corona
Wenige Tage vor dem zweiten Lockdown im November 2020 eröffnete Annabell Unmüßig ihre Freiburger Herberge. Ein besseres Timing hätte es nicht geben können. Klingt sarkastisch, war aber wirklich so – denn Unmüßig wendete den Ausnahmezustand zum
Etwas Koketterie ist dabei, wenn Philipp Westermeyer sein Unternehmen ganz altmodisch einen "Fachverlag für Digitalbusiness" nennt - schließlich hat er eine der modernsten Medienmarken in Deutschland aufgebaut. Westermeyer veranstaltet mit OMR
André Deimling ist ein Senkrechtstarter in der Bierszene - und das ausgerechnet im Corona-Krisenjahr 2020. Der 28-Jährige Marketingexperte fand, dass sich die etablierten Brauereien schwer damit tun, junge Kunden an sich zu binden und authentis
Auch im Westerwald entfaltete die Corona-Krise ihr volles Programm: Das Kerngeschäft von Jens Geimer, Mitinhaber der Westerwald-Brauerei, brach weg. Wie alle mittelständischen Bierbrauer sind auch die Westerwälder mit ihrer Hauptmarke Hachenbur
Sebastian Werner und seine Mitgründer sind in und um Stuttgart bekannt für ihre Maultaschen, ihre Geschäftsidee ist preisgekrönt. Dann kam der Corona-März 2020 – und ihr Catering-Geschäft war innerhalb von drei Tagen tot. Ein Wochenende war ihm
Wenn wir so weitermachen, sind wir bald das Naherholungsgebiet Chinas, sagt Verena Pausder, eine der bekanntesten Gründerinnen Deutschlands und Unternehmerin mit starker Meinung. Sie hat das Buch "Das neue Land" geschrieben und will Politik und
Die Coronakrise eröffnet einem die Chance, Neues zu starten und Ideen zu voranzutreiben, die bislang nur zögerlich verfolgt wurden. Das gilt auch für Kooperationen. Gerade in der Krise hat sich gezeigt, wie wertvoll es sein kann, mit Partnern z
Wie können wir zügig kluge unternehmerische Entscheidungen treffen? Diese Frage treibt den Software-Hersteller Haufe-Umantis seit Jahren um. Im Sommer 2019 führte das Unternehmen aus St. Gallen den so genannten Advice-Prozess ein: Seitdem kann
Viele Unternehmen gingen im Frühjahr, als das Ausmaß der Corona-Krise offenbar wurde, in die Defensive. Nicht so der Mittelständler Liqui Moly, der Additive, Schmierstoffe und Motorenöle von Ulm und Saarlouis aus in mehr als 150 Länder verbreit
Malte Steiert ist Food-Entrepreneur. Er ist der Gründer von Foodguide, einem interaktiven Magazin, das Restaurants in verschiedenen Städten empfiehlt. Ursprünglich wurde Foodguide als das „Tinder für Essen“ als App durch einen erfolgreichen Pit
Patrick Postel ist einer der Geschäftsführer von Silpion, einem Dienstleister, der Firmen dabei hilft die Digitalisierung in einem für sie passenden Tempo voranzutreiben. Da Patrick Postel mit seinem Unternehmen auch in der Eventbranche tätig i
Klaus Nowak ist der Geschäftsführer von Protection Impuls, einer Firma die mit Schutzvisieren „Alltagshelden und -heldinnen“ vor der Übertragung des Corona-Virus schützen will. Die Idee entwickelte er auf einer langen Autofahrt, nachdem seine M
Michael Holdkamp leitet die Firma Baldaja, ein Unternehmen, dass sich auf die Organisation von Geschäftsreisen spezialisiert hat und 2019 mit 35 Mitarbeitern einen Umsatz von 35 Millionen Euro machte. Doch in der Krise gab es keine Geschäftsrei
Tim-Alexander Karußeit hatte im Januar das Unternehmen Messebau Hoffmann in Sehnde bei Hannover übernommen. Er war der erste externe Geschäftsführer; zuvor wurde die Firma über drei Generationen von der Eigentümerfamilie geleitet. Karußeit hat
Seit mehr als 45 Jahren führt Wolfgang Grupp die Textilfirma Trigema im baden-württembergischen Burladingen. In diesen Jahren hat der Unternehmer viele Krisen und Herausforderungen erlebt, auf die er schnell reagieren musste. So war es auch Mit
Ein Sandwichtoaster brachte Tobias Haug auf die Idee, eine Maskenpresse für Privathaushalte herzustellen. Eigentlich führt der Unternehmer die ROC Fertigung24 GmbH, ein Fertigungsbetrieb für Präzisions- und Fahrzeugteile. Doch durch Corona verl
Als Anfang März die Reisemesse ITB in Berlin wegen Corona abgesagt wurde, begann für Marcel Schettler die Krise. Innerhalb eines Tages verlor der Wuppertaler Unternehmer einen Großteil seiner Aufträge. Normalerweise kümmert sich seine Firma Gue
Uta Holz, Geschäftsführerin des Vereins Südliche Weinstraße in der Pfalz, ist im Frühjahr normalerweise damit beschäftigt, Dutzende Weinfeste zu organisieren und zu veranstalten. Wegen Corona aber fiel in diesem Jahr alles aus – eine Katastroph
Am 17. März 2020 hat sich Jürgen Krenzer entschlossen, sein Hotel und das Restaurant Krenzers Rhön zu schließen. In der Corona-Krise kommen keine Gäste. Seine Mitarbeiter schickt er in Kurzarbeit; sich selbst zahlt er keinen Lohn mehr. Doch er
Gregor Demmer hat 2011 gemeinsam mit einem Kommilitonen aus der Uni das Online-Reisebüro Euresareisen gegründet. Das Unternehmen ist auf Kreuzfahrten spezialisiert – doch seit der Krise stehen die Geschäfte still. Keine Aufträge, keine Umsätze.
Karsten Helbig führt seit 1998 die Eventagentur Gauditours, die sich auf Teamevents spezialisiert hat. Jetzt, in der Corona-Krise, verbucht seine Firma keine Umsätze mehr; neue Aufträge kommen nicht rein und Helbig hat fast alle seine Mitarbeit
Der Hotelunternehmer Bodo Janssen kennt Krisen – und weiß sie zu nutzen. Nachdem er von seinen Mitarbeitern ein katastrophales Feedback bekam, ging er ins Kloster, um sich und sein Unternehmen ganz neu zu erfinden. Seitdem steht für ihn der Men
Die Krise hat die Unternehmerin Claudia Bähr und ihr 28-köpfiges Team zusammengeschweißt – und das, obwohl alle verstreut in ihren Home-Offices sitzen. Sie hat in ihrer Firma, eine Agentur speziell für Familienunternehmen, Ende März die sogenan
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features