Podchaser Logo
Home
lustvoll JA, zum Leben und zum Alter

Sissy Rauscher

lustvoll JA, zum Leben und zum Alter

A weekly Education, Health and Fitness podcast
 1 person rated this podcast
lustvoll JA, zum Leben und zum Alter

Sissy Rauscher

lustvoll JA, zum Leben und zum Alter

Episodes
lustvoll JA, zum Leben und zum Alter

Sissy Rauscher

lustvoll JA, zum Leben und zum Alter

A weekly Education, Health and Fitness podcast
 1 person rated this podcast
Rate Podcast

Best Episodes of lustvoll JA, zum Leben und zum Alter

Mark All
Search Episodes...
Eine Katze ist weit mehr als ein Haustier. Das wurde bereits in mehreren Studien zum Thema der Lautäußerungen einer Katze nachgewiesen. Wie eine Katze allerdings in Therapien eingesetzt wird und gerade für ältere Menschen eine enorme Bedeutung
Eines Tages war Elmar klar, dass es so nicht mehr weiter gehen kann und er hat erstmal angefangen sich mit sich selbst zu beschäftigen. Einen ersten Start machte er mit meditieren. In weiterer Folge kamen noch Nahrungsergänzungsmittel dazu sowi
Interview mit Profilerin und Kriminologin Patricia Staniek
Heute erzähl ich mal ein bisschen davon wie es mir gerade geht und warum ich einfach Schokolade brauche ;-)Inhalte:-Schoki muss sein-make it easy-Freude bringen-Hyaluronunterspritzung ja oder neinÜber den Podcast "lustvoll JA, zum Leben u
Heute spreche ich mit der lieben Karin Büttner über das allein sein und die Einsamkeit. Schnell zeigt Karin dabei auf, dass allein sein auch völlig anders betont werden kann, nämlich so: ALL EINS SEIN. Wirkt doch gleich viel besser oder?Keiner
Jung bleiben mit WasserSchon lange sagt man Wasser eine wohltuende Wirkung auf Körper, Geist und Seele nach. Mit Regine hab ich endlich eine Expertin auf diesem Gebiet gefunden. In diesem äußerst spannendem und lustigem Interview sprechen wir
Christian Peherstorfer ist nicht nur Psychotherapeut sondern auch Autor des Buches "Die 11 Gebote, wie du dein volles Potenzial im Leben verwirklichst" und ehemaliger Kickboxer. Seine Motivation mit dem Boxen zu beginnen war, dass er Angst hatt
Eigentlich wollte ich in meinem Podcast von der ganzen Corona Thematik Abstand nehmen. Allerdings hab ich in den letzten Tagen und Wochen gemerkt, dass es hier immer mehr Ängste gibt und das auch ich plötzlich mit den Tränen zu kämpfen hatte, w
Gabriele Klima ist durch und durch eine Powerfrau der man den 60ten Geburtstag in keinster Weise ansieht. In diesem Interview sprechen wir ganz allgemein über das Leben und westliche Einstellungen zum Thema Älterwerden, aber auch über Dating Pl
Warum Gewalt nicht immer Gegengewalt auslöst sondern wie in meinem Fall Mitgefühl und Helfen wollen erfährst du in dieser Folge. Dabei nehme ich dich mit in meine Vergangenheit und rede zum ersten Mal über Gewalt in meinem Leben. Ich weiß, dass
Sandra Mersch ist ganzheitliche Ernährungsberaterin and Abnehmcoach. In dieser Folge spricht sie mit mir nicht nur über Ernährung im allgemeinen sondern vorallem darüber, was die Ernährung alles mit unserem Körper so anstellt. Und auch, wie wir
Warum wir uns mit kleinen Zielen bzw. Vorgaben viel leichter tun erfährst du in dieser Folge. Ich denke nicht, dass wir theoretisch noch nicht wissen wie es geht. Viele mehr scheitert es ja eher an der Umsetzung. Deshalb möchte ich dir hier ger
In dieser Folge erwartet dich ein tiefsinniges Interview mit der lieben Antje Petershagen. Am besten eine runde spazieren gehen, Kopfhörer rein und sich auf viel Liebe freuen. Weil Schönheit von Innen kommt und wir alle einen Liebesbrief an uns
In dieser Folge erwartet dich eine tiefsinnige Folge zum Thema Älterwerden mit Steffen Frasiak. Am besten eine runde spazieren gehen, Kopfhörer rein und sich inspirieren lassen. Weil man mit dem Alter eben auch alles etwas gelassener sehen darf
In dieser Folge erwartet dich eine erheiternde Folge zum Thema Älterwerden mit dem österreichischen Journalisten und Moderator Hadschi Bankhofer. Am besten eine runde spazieren gehen, Kopfhörer rein und sich auf Lachtränen einstellen. Weil man
Heute zu Gast bei mir im Podcast lustvoll JA zum Leben und zum Alter, Sabine Osterburg mit ihrer Lebensgeschichte.Sabine lässt uns dabei ganz tief in ihr Inneres blicken und erzählt davon, wie es ist in einem Jahr drei Menschen zu verlieren. E
Heute zu Gast bei mir im Podcast lustvoll JA zum Leben und zum Alter, Oliver Eckelhart mit seiner Lebensgeschichte.Oliver lässt uns dabei ganz tief in sein Inneres blicken und erzählt ohne Umschweifungen wie es ist mit 49 nochmal neu anzufange
Ich freue mich so sehr, dass ich meine Interviewserie in meinem Podcast, mit einem ganz wunderbaren Gast starten darf: Prof. Dr. Sven Völpel! Sven ist unter anderem Bestsellerautor und Altersforscher.Sven und ich sprechen über sein neues Buch
Jung bleibenImmer wieder fragen mich Menschen, warum ich mit 40 Jahren schon mit dem Thema "Alt werden" beschäftige. Genau das erfährst du in dieser Folge. Ganz ehrlich und offen! Dabei geht es mir bei dem Wort jung bleiben nicht darum mit 40 w
Bevor es so richtig los geht, sollten wir uns vielleicht mal kennen lernen.Hör doch mal in diese Folge und lerne mich ein bisschen kennen. Dabei erzähle ich auch warum mir das Thema "Älterwerden" so am Herzen liegt und was du in diesem Podcast
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features