Podchaser Logo
Home
Messi & Ronaldo XXL - Die Fußball Show

RTL Radio Center Berlin

Messi & Ronaldo XXL - Die Fußball Show

A weekly Sports, Soccer and Comedy podcast
Good podcast? Give it some love!
Messi & Ronaldo XXL - Die Fußball Show

RTL Radio Center Berlin

Messi & Ronaldo XXL - Die Fußball Show

Episodes
Messi & Ronaldo XXL - Die Fußball Show

RTL Radio Center Berlin

Messi & Ronaldo XXL - Die Fußball Show

A weekly Sports, Soccer and Comedy podcast
Good podcast? Give it some love!
Rate Podcast

Episodes of Messi & Ronaldo XXL

Mark All
Search Episodes...
Eine Woche im Krankenhaus liegt hinter Calli. Die Fettschürze, die nach der Magenverkleinerung im letzten Jahr „gewachsen“ war, ist weg, damit auch noch mal einige Kilo. Natürlich ist noch reichlich Ruhe gefragt nach dem Eingriff, aber, typisch
Kurz vor dem großen Bundesliga-Finale hat sich die Podcast-Reisegruppe auf den Weg nach Gelsenkirchen gemacht. Weil Calli wegen eines Klinik-Aufenthalts dieses Mal nicht dabei sein kann, durfte the one and only Trainerlegende Peter Neururer ihn
Oha, diese Folge mutiert zu einem beinahe investigativen Meisterwerk. Es geht um die politische Einflussnahme auf Top-Transfers zu Beginn der 90er. Und es geht um die bittere Abstiegs-Wahrheit - für den 1. FC Köln? Oder wer folgt Schalke? Was p
Auf der Zielgeraden der Saison überschlagen sich die Ereignisse. Vor allem bei Traditionsriesen wie Köln, dem HSV oder Borussia Dortmund geht’s noch um alles. Gut, dass zumindest Calli ruhig bleibt. Wobei, eine Sache hat ihn genervt, auf Schalk
RTL holt Lothar Matthäus für die Länderspiele - und Bayern Julian Nagelsmann für den Champions League-Titel! Ist doch brutal. Der Bundesliga-Tabellenführer kauft sich mal eben den Supertrainer vom Verfolger Nr. 1. Was bedeutet das nun? Welche I
Schalke spielte nächste Saison 2. Liga. und die Super League ist genauso schnell wieder weg, wie sie gekommen war. Was sagt uns das alles? Fußball ist gnadenlos. Echte Emotionen vs. Geldhaie, wie Calli so schön sagt. Basisarbeit und Ehrenamt si
Anschnallen, bitte. Wer dachte, die Aufnahmezeit gegen Mitternacht würde bei Calli für Ruhe und nächtliche Gelassenheit sorgen, hat den Big Boss aber mal ganz falsch eingeschätzt! Vor allem Matze kriegt das zu spüren, weil er sich tapfer wehrt
Bayern verliert 2:3 gegen Paris. Und Gareth Bale hat ein UFO gesehen. Gibt's da eine Verbindung? Calli, Matze und Tobi gehen in die Analyse. Und der Schnee von München, war das der gleiche wie in Kiel? Und in Bielefeld? Auch für den BVB wird es
Uli Hoeneß hat die Länderspiele als RTL-Experte begleitet. Ok. Aber nun ist auch mal wieder gut mit Nationalmannschaft! Leipzig - Bayern steht an, danach direkt Champions League mit BVB, Manchester City, Bayern und PSG. Aber es werden wohl die
Während Uli Hoeneß ab jetzt als RTL-Experte den Fußball erklärt, flirtet Mönchengladbach mit Matze-Liebling Xabi Alonso. Oder andersherum? Oder doch nicht? Erst war es fix, dann hatte Max Eberl auf einmal wieder mehrere Kandidaten. Bayer Leverk
Während Calli erst Hot oder Schrott und dann Leverkusen - Bielefeld in der BayArena erlebte, katapultierte sich Matze als Karen Nebel in den samstagabendlichen Quotenhimmel. Was biddeschön war denn da los? Und wo das Durcheinander eh gerade her
Sonderausgabe! Jogi hört als Bundestrainer auf! Und jetzt? Matze, Calli und Tobi (und Kloppo, Mario und Franz) besprechen die Lage der Fußball-Nation. Für Calli gibt es nur eine Lösung - die aus Liverpool. Matze schwelgt noch in großen Jogi-Mom
Calli (der Bruder von Angela Merkel) hat mit Fredi Bobic gesprochen. Der geht aus Frankfurt wohl nach Berlin. Terzic wird Co-Trainer von Rose, den er im Pokal jetzt geschlagen hat, und Arminia Bielefeld und Schalke 04 haben plötzlich neue Train
Während die zweite Liga in Sachen Spannung erste Sahne ist, hat Deutschland einen neuen Fußballstar: Jamal Musiala, jüngster Bayern-Torschütze in der Champions League aller Zeiten, hat sich für den DFB und gegen England entschieden. Dabei hat e
Was für ein Alarm in Mönchengladbach. Aber zurecht doch! Nach gerade mal zwei Jahren nutzt Marco Rose eine Klausel in seinem Vertrag und macht den „nächsten Schritt" - zu Borussia Dortmund. Relativ glückliche Fügung für den Trainer, das kann ma
Bayern gegen die Mexikaner von Monterrey im Finale der Klub-WM von Katar. Schon der Hinflug (oder Hinfluch?) sorgte für jede Menge Trara und Schlagzeilen. Während sich Calli voll auf die Seite der schimpfenden Bayern wütet, hatte Tobi schon im
Top-Talent Ali Akmann sorgt für Ärger in der Türkei - weil er nach Frankfurt kommt. Kommissar Calli hat ein paar Hintergründe zu dem Transfer, Christoph Daum hat ja mal für Bursaspor gearbeitet. Matze hat im Hotel in Frankfurt ganz andere Sorge
Der nächste Deutsche in der Premier League: Thomas Tuchel hat Chelsea übernommen. Warum eigentlich nicht Berlin? Matze hat da eine sehr klare Antwort. Genau wie zur Ausstiegsklausel von Marco Rose in Mönchengladbach. Echt nur 5 Millionen?? Die
Der BVB bekommt den Schlendrian auch unter Übergangs-Trainer Edin Terzic nicht raus. Thomas Tuchel wäre sportlich für die nächste Jahre ziemlich eine Top-Lösung - wenn, ja, wenn da diese Vorgeschichte nicht wäre. Schalke steht zwar ganz unten,
Calli hat vor den Kanaren das Traumschiff gewechselt. Gut, dass auch auf der MS Europa 2 die Fernseher funktionieren und er Fußball gucken kann. Natürlich nur, wenn nicht gerade Fiebermessen oder Wassergymnastik auf dem Plan steht. Der weiße Ha
Zum Start ins neue Jahr überschlagen sich die Ereignisse. Auf Schalke sowieso. Im Hause Tuchel ebenso. Aber auch beim BVB und seinem Leipzig-Fan Mats Hummels. Da geraten die kleinen Anekdoten von Silvester, Bleigießen und ein paar Urlaubstagen
Das alte Fußballjahr ist vorbei - das neue steht in den Startlöchern. Calli, Matze und Tobi nutzen die sehr kurze Pause für ein sympathisches Feuerwerk aus miesen Gags, guten Anekdoten und hervorragenden Einschätzungen - z.B. zur Zukunft von Sc
Edin Terzic hat beim BVB das Ruder von Favre übernommen. Was bedeutet das für die Zukunft von Schwarzgelb? Und wie wird der Doppelpass ohne Thomas Helmer? Und vor allem… Kann Bayer Leverkusen jetzt sogar Meister werden? Matze, Calli und Tobi be
Calli glaubt nicht, dass der BVB Marco Rose für 10 Millionen aus Mönchengladbach loseisen könnte. Tobi ist überzeugt, dass den Dortmundern der nächste Top-Trainer einiges Geld wert sein sollte. Matze hat noch mit Mario Basler zu tun, die letzte
Die beste Folge der Woche. Mit maximalem Loblied auf Mario Basler, dem (joaaa) Champions League-Sieger von 1999. Und Marios großem Lieblingswitz. Deutlich kleiner die Leistung von Real Madrid in dieser Saison. Was geht da für Gladbach noch in d
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features