Podchaser Logo
Home
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann

Kai Porten

tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann

An Arts, Fashion and Beauty podcast
Good podcast? Give it some love!
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann

Kai Porten

tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann

Episodes
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann

Kai Porten

tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann

An Arts, Fashion and Beauty podcast
Good podcast? Give it some love!
Rate Podcast

Episodes of tuyau

Mark All
Search Episodes...
Ich habe mir den Vollbart gekürzt. In dieser Folge erfährst du, warum ich das überhaupt getan habe...
Alle machen es, keiner gibt es zu: Inhalte kopieren oder Ideen klauen. In dieser Folge erfährst du meine Meinung zu Copycats und wie Marken weiter machen sollten, wenn ihre Produkte und Ideen von anderen kopiert werden...
In dieser Folge erkläre ich mein Rebranding, weg von "Barthelden" und hin zu "tuyau"!
In dieser Folge nehme ich Rezensionen, Kooperationen und allgemein Aussagen von Bloggern, Instagrammern, YouTubern und anderen Influencern unter die Lupe - wie ehrlich sind wir eigentlich?
Parfum-Enthusiasten rund um den Globus ist der Name "Jeremy Fragrance" ein Begriff - denn der gebürtige Bonner betreibt den weltweit größten YouTube-Channel rund um Parfums. Nun hat Jeremy seinen ersten eigenen Duft mit einer Kickstarter-Kampag
In dieser Folge geht es um deine mentale und körperliche Gesundheit, um die Anforderungen, die du an dich selbst stellst, und wie du als Mann im Jahr 2018 das Optimum für dich herausholen kannst.
Die 10.000 Abonnenten sind geknackt... und das nehme ich als Grund, über einen der wichtigsten Charakterzüge zu sprechen, die es meiner Meinung nach gibt: Bescheidenheit.
Eine Folge für alle Haarstyling-Fans: Ich steige in die Entwicklung und die Fortschritte von Haarstylingprodukten in den vergangenen Jahren ein und verrate dir, warum die Independent-Szene mit hausgemachten Pomaden den gesamten Markt nach vorne
Die Internationale Barber Convention 2018 ist vorbei - 3000 Besucher, über 80 Aussteller und Show-Acts, alles rund um das Thema Barbering, Bartpflege und Grooming... und ich war mittendrin! Exklusiv für den Barthelden Podcast durfte ich auf de
Heute teile ich ein eindrucksvolles Erlebnis vom vergangenen Wochenende mit dir. Link zum Seminar: http://bit.ly/2h1Fy0p
Vor ein paar Wochen habe ich meine Prognose über die Zukunft von Bärten, Barbershops und Männerstyling abgegeben. Heute korrigiere ich sie, denn immer wieder bekomme ich in letzter Zeit Kommentare zu meinem Bart und diese sind häufig negativ...
Immer wieder tauchen ähnliche Produkte im Beauty-Segment auf. Immer wieder lese ich dieselben Marketing-Nachrichten und Werbeversprechen. Immer wieder sehe ich, dass was eine schöne Community hätte werden können, einfach vor die Hunde geht, wei
Der Titel ist selbstredend - ich habe mich in den letzten Jahren auf YouTube ziemlich stark verändert. In der heutigen Folge verrate ich dir, wie du davon profitieren kannst...
Deutsche waren schon immer etwas kühl, was das Zugehen auf andere Menschen angeht. Je mehr ich mich mit Mode und Styling beschäftige, desto stärker gehe ich jedoch auch auf Menschen zu, deren Style ich interessant finde, um mit ihnen darüber zu
Es ist mir wichtig, nur Marken in meinen Videos vorzustellen, hinter denen ich stehe. Überraschenderweise kommt es dabei nicht nur auf die tolle Performance vom Produkt an. In der heutigen Folge verrate ich dir, welche drei Punkte für mich bei
"Welches Produkt ist das beste, was du je benutzt hast?" ist die Frage, die mir wohl am häufigsten gestellt wird - doch gibt es das "beste" Produkt überhaupt? Bei mir persönlich verändern sich meine Ansprüche je nach Jahreszeit, Haarlänge und V
Unerwünschtes Feedback und Mobbing im Netz sind Themen, die jeden etwas angehen. Wer die Augen verschließt und den Mund hält, unterstützt indirekt die Täter. Mit dieser Folge möchte auch ich meine Reichweite nutzen, um meine persönliche Erfahru
Die zwei wichtigsten Fragen meiner Branche: 1. Blamiere ich mich, wenn ich so rumlaufe? 2. Wie style ich mich/ziehe ich mich an, sodass ich mich von meiner Schokoladenseite präsentiere? Hier präsentiere ich dir meine Antwort auf gleich alle bei
Auf vielfache Nachfrage geht es heute erneut um das Thema "Dein Style vs. die Meinungen anderer Menschen". Ich möchte mich allerdings nicht nur auf Schlechtreden und "Mach das weg, das sieht doof aus" beschränken, sondern sehe das Thema etwas d
Heute eine ungewöhnliche Folge über Style-Veränderungen, wie du dadurch mehr über deine Genetik lernen kannst und letzten Endes herausfindest, was wirklich zu dir passt (und was nicht).
Wie bin ich auf die Idee gekommen, einen Online-Shop zu erstellen? Was waren Hürden auf dem Weg bzw. Herausforderungen, die mich in Zukunft noch erwarten? In dieser Folge verrate ich dir, wie das alles angefangen hat... und wo es noch hingeht ;
Im Anschluss an die vorige Folge spreche ich nun über das Label Naturkosmetik. Diese "natürlichere" Art der Pflegeprodukte wird verglichen mit Mainstream-Produkten häufig als überlegen und gesünder dargestellt. Ich habe da auch eine eher kritis
Krebserregend, nährstoffaufnahmeverhindernd, giftig? Die heutige Folge ist Sprengstoff für alle Naturkosmetik-Fans: Ich spreche über die drei berüchtigsten Inhaltsstoffe der Körperpflege- und Styling-Industrie und versuche, ein wenig Licht auf
Woher beziehe ich Inspiration für meinen Style? Woher kommen Sachen wie der French Crop oder Beardstache? In dieser Folge verrate ich dir meine Inspirationsquellen für Styling, Mode und Körperpflege, woher ich neue Produkte bekomme und warum ic
Blöde Sprüche und neckische Kommentare - jeder Bartträger kennt sie und auch Männer, die ihren Style gerne ändern, werden davon nicht verschont. Daher gehört die Frage, wie mit diesen Kommentaren umzugehen ist, zu den häufigsten Themenvorschläg
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features