Podchaser Logo
Home
SPARFÜCHSE SPRECHEN mit Andrea Peters

Andrea Peters

SPARFÜCHSE SPRECHEN mit Andrea Peters

A weekly Education podcast
Good podcast? Give it some love!
SPARFÜCHSE SPRECHEN mit Andrea Peters

Andrea Peters

SPARFÜCHSE SPRECHEN mit Andrea Peters

Episodes
SPARFÜCHSE SPRECHEN mit Andrea Peters

Andrea Peters

SPARFÜCHSE SPRECHEN mit Andrea Peters

A weekly Education podcast
Good podcast? Give it some love!
Rate Podcast

Episodes of SPARFÜCHSE SPRECHEN mit Andrea Peters

Mark All
Search Episodes...
++Füchse werden Exklusiv-Podcast bei Lopodio++ Okay wow: im September 2019 wollte ich nur mal kurz Sommerpause machen - und dann kam neben vielen spannenden Projekten rund um die Radreise plötzlich die Pandemie... . Ich hoffe ihr und eure Liebs
Folgt mir auf der Radreise:https://www.instagram.com/anotherjournalistin/Die Sparfüchse sind auf Sommer-Stand-By: Ich genieße jetzt erst Mal die heiße Jahreszeit auf dem Fahrrad; mein Europa-Trip führt mich von Aachen über Paris bis an die f
Was ich in der 20. Füchse-Folge höre, lässt mich ein bisschen gruseln. "Entweder du nimmst deine Finanzen rund um die Rente selbst in die Hand, oder du guckst in die Röhre. Ein paar Jahre hast du noch, dann ist Schluss." OMG! Ich gehöre nicht m
Fabian Kaschta verdient sein Geld, indem er mit anderen über Geld spricht: Der 33-Jährige hat keine Angst vor der Konfrontation und diskutiert mit mir, Andrea Peters, auch über die moralische und ethische Komponente in Sachen Finanzberatung.
Er will mit 40 in Rente gehen und hat deswegen eine Sparrate von 70 Prozent: Oliver Nölting ist Frugalist. Er lebt recht minimalistisch, ohne sich großartig einzuschränken, wie er selbst sagt. Wirklich, wie kann das sein? Welche Idee steckt hin
SPARFÜCHSE SPRECHEN ON TOUR IN AACHEN --- Sie ist mit Leib und Seele IT-Beraterin, dennoch hat ihre Bergliebe sie nach Tirol gezogen: Isabella ist Anfang 30 und in meinen Augen ausreichend reich. Immerhin hat sie ihr Haus so gut wie abbezahlt,
SPARFÜCHSE SPRECHEN ON TOUR IN HAMBURG Mit etwas Verspätung kommt die neue Folge raus - sorry Leutz, nicht etwa, weil ich im Lotto gewonnen und mich heimlich vom Acker gemacht hätte. Sondern weil ich (ganz unromantisch *gähn*) flach lag. Hey ab
+++aktualisiert+++ SPARFÜCHSE SPRECHEN ON TOUR IN BERLIN --- Helena Steinhaus ist Geschäftsführerin des gemeinnützigen Vereins "Sanktionsfrei" in Berlin. Die 31-Jährige kennt Schicksale, Schieflagen und Schwierigkeiten hinter dem Begriff Hartz
SPARFÜCHSE SPRECHEN ON TOUR IN BERLIN --- Er ist Redakteur, DJ, Autor und für mich schon immer ein kind of Lebenskünstler gewesen - auch, wenn er das eher ungerne hört. Dennis Agyemang kennt finanzielle Sicherheit genauso wie Geldnot. Der 32-Jä
SPARFÜCHSE SPRECHEN ON TOUR IN HAGEN --- "Was will das Geld von mir?" Autorin Meike Winnemuth räumt bei Günther Jauch Geld ab - und haut ab. Lebt in Sydney, Buenos Aires, Mumbai, Shanghai, Honolulu, San Francisco, London, Kopenhagen, Barcelona,
Zahlen sind ihr (Berufs-)leben: Als Revenue-Managerin hat Eveline Sprenger Umsatz und Gewinn von großen Hotels im Blick. Doch vor ein paar Monaten änderte sich für die junge Frau alles. Ihr Sohn Jakob kam auf die Welt! Seitdem haben Evi und Ehe
"Wir wollen bauen! Herr Bankberater, was können wir uns leisten?" "Kaufen Sie sich erst einmal Grundstück und Haus, dann können wir alles ausrechnen..." WHAT? Falsche Reihenfolge? Bevor es in die eigenen Vier Wände ging, musste Familie Ripphaus
Über Bücher könnte ich euch ein Buch erzählen... Hier ist ein kleiner Einblick in die Regalbretter, die für mich die Welt bedeuten - anbei ein paar Buchtipps rund um Finanzen, Entscheidungen und Job:Alle Folgen und Links in den Shownotes von
"Es gibt eine Zeit, um Geld zu sparen. Und es gibt eine Zeit, um Geld auszugeben!" Mit diesem Satz ist Johanna Teimann groß geworden. Aktuell spart die 24-Jährige auf ein Ziel hin - und kann trotzdem Urlaub machen. Mit ihrem Ausbildungsgehalt.
Politik, Podcasts oder Problemchen: Rabea Proch und ich sprechen über alles, seitdem wir 13 sind. Umso überraschender, dass wir noch nie über Geld geredet haben. Ihr hört also zwei Freundinnen zu, die alle Phasen der Finanzen (Taschengeld, Trin
KURZFOLGEHey du Hippie :) Was würdest du machen, wer würdest du sein, wenn du dir niemals - von Geburt an - Gedanken über Geld machen müsstest? Und statt dessen ein monatliches Grundeinkommen auf deinem Konto hättest... Einfach so! Zugegeben,
Einfach raus, die Welt sehen, vom Reisen leben: Johannes Erdmann hat nach dem Abi Geld zusammengekratzt, um sein erstes Schiff bei Ebay zu ersteigern - in der Karibik wäre dann eigentlich Schluss gewesen, weil das Konto leer war. Trotzdem ging
STOP! Mir brummt der Schädel. Finanzen, neue Job-Herausforderungen, Selbständigkeit... ich brauche Urlaub - und zwar vom Internet. Daher dieser kleine Spar-Exkurs: Ich habe mir 2 Wochen lang Handy, Laptop und Tablet gespart, war 14 Tage lang o
KURZFOLGERückfall!!! Ja ich schaue mittlerweile anders aufs Geld und mein Kaufverhalten hat sich komplett verändert. Aber ich bin halt auch ein Gewohnheitstierchen... . Daher habe ich eine schwere Zeit in den Supermärkten dieser Welt. Außerdem
Sie ist jung und hübsch und braucht das Geld ;) Deswegen spart die frisch gebackene Uniabsolventin Selina Hare im Alltag, wo sie nur kann. Geizkragen? Whatever! Welche Einstellung hat die 27-Jährige zu Geld? Und warum? Wie teilt sich Selina Krä
KURZFOLGE: Was hat der Start von "SPARFÜCHSE SPRECHEN" mit mir (Andrea Peters) gemacht? Jede Menge! Und ich bin ganz sicher nicht shoppen gewesen – da stehe ich übrigens sowieso nicht drauf. Dafür habe ich mit einem Versicherungsberater gespro
In der ersten Folge von SPARFÜCHSE SPRECHEN geht es zum einen um die absoluten Spar-Basics (3 Tipps) und darum, wie ihr euch online nicht über's Ohr hauen lasst. Darüber spreche ich mit einem, der es wissen muss: Radiokollege Philipp Böckmann.
Worum geht's in diesem Podcast - das könnt ihr hier im Teaser hören!"Über Geld spricht man nicht" - mit diesem Satz bin ich groß geworden. Völliger Blödsinn! Mein finanzielles Aufwachen möchte ich in dem Podcast "sparfüchse sprechen" dokumen
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features